Home und Mobile Entertainment erleben
Testbericht

Teil 2: Blu-ray-Player im Vergleich

Denon DVD-2500 BT

Der Denon tritt im video-Testraum schon zum zweiten Mal an. Gegenüber seiner Premiere in Ausgabe 9/08 wurde sein Innenleben per Software-Update aufgefrischt. Am schlichten Konzept des aktuell größten und schwersten Blu-ray-Players änderte das nichts: Er spielt CDs, DVDs und Blu-ray Discs ab und gibt Bild-wie Tonsignale ausschließlich digital per HDMI-Buchse aus. Daneben führte er auch Musik- und Foto-Dateien sowie DivX-Filme von CD- und DVD-Rohlingen wie auch von SD-Speicherkarten vor. Nur mit hochauflösenden Camcorder-Aufnahmen im AVCHD-Format konnte er nichts anfangen.

© Archiv

Denon DVD-2500 BT

Lesetipp: Top 10: Die besten UHD-Blu-ray-Player

Der Denon hat keine Dolby-TrueHD- und DTS-HD-Decoder an Bord. Feinsten Blu-ray-Ton gibt es also nur, wenn der angeschlossene AV-Receiver den entschlüsselt. Wer keinen passenden Verstärker besitzt, kann mit dem Player kaum etwas anfangen. Die DVD-Bildqualität sollte durch die neue Betriebssoftware verbessert werden - vor allem bei der Wiedergabe von Filmen, die im Interlaced-Videoformat aufgenommen wurden. Testeindruck: Spielfilm-Szenen glättete der Player prima, mit Interlaced- Videosignalen hatte er noch immer Schwierigkeiten. Die Blu-ray-Bildqualität des DVD-2500 BT war indes über jeden Zweifel erhaben.

Testprofil

DenonDVD-2500 BT
www.denon.de
1.000 Euro

Blu-ray-Player

Weitere Details

91 Prozent

Fazit:Die Blu-ray-Bildqualität des DVD-2500 BT ist über jeden Zweifel erhaben

Testurteil
überragend
Preis/Leistung
gut

Auf der nächsten Seite: Leichtgewichtig, aber überraschend: der Funai B 1-M 110 zeigt, was er kann...

Bildergalerie

Galerie

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

UHD-Fernseher

Der Panasonic TX-55CXW704 ist ein Ultra-HDTV der oberen Mittelklasse. Im Test glänzt er mit brillantem Bild und Streaming-Qualitäten.
55 Zoll UHD-TV

Der Samsung UE55JU6550 bietet ein gebogenes 55-Zoll-UHD-Display und zahlreiche Smart-TV-Features. Im Test muss sich der Curved-TV im Labor beweisen.
Testbericht

Philips beginnt ein neues Kapitel in der Erfolgsstory von Ambilight und gibt dem Topgerät einen neuen Namen. Wir haben den Philips Ambilux 65PUS8901…
55-Zoll-Fernseher

88,0%
Der Philips 55POS9002 zeigt im Test, dass OLED-Technologie und Ambilight super zusammen funktionieren und vor allem…
Besserer TV-Klang

79,0%
Die Samsung HW-Q70R ist ein eigenständiges Soundbar-System, das mit Acoustic-Beam-Technologie beeindruckende…