Home und Mobile Entertainment erleben
Testbericht

Teil 2: Blu-ray-Player im Vergleich

Denon DVD-2500 BT

Der Denon tritt im video-Testraum schon zum zweiten Mal an. Gegenüber seiner Premiere in Ausgabe 9/08 wurde sein Innenleben per Software-Update aufgefrischt. Am schlichten Konzept des aktuell größten und schwersten Blu-ray-Players änderte das nichts: Er spielt CDs, DVDs und Blu-ray Discs ab und gibt Bild-wie Tonsignale ausschließlich digital per HDMI-Buchse aus. Daneben führte er auch Musik- und Foto-Dateien sowie DivX-Filme von CD- und DVD-Rohlingen wie auch von SD-Speicherkarten vor. Nur mit hochauflösenden Camcorder-Aufnahmen im AVCHD-Format konnte er nichts anfangen.

© Archiv

Denon DVD-2500 BT

Lesetipp: Top 10: Die besten UHD-Blu-ray-Player

Der Denon hat keine Dolby-TrueHD- und DTS-HD-Decoder an Bord. Feinsten Blu-ray-Ton gibt es also nur, wenn der angeschlossene AV-Receiver den entschlüsselt. Wer keinen passenden Verstärker besitzt, kann mit dem Player kaum etwas anfangen. Die DVD-Bildqualität sollte durch die neue Betriebssoftware verbessert werden - vor allem bei der Wiedergabe von Filmen, die im Interlaced-Videoformat aufgenommen wurden. Testeindruck: Spielfilm-Szenen glättete der Player prima, mit Interlaced- Videosignalen hatte er noch immer Schwierigkeiten. Die Blu-ray-Bildqualität des DVD-2500 BT war indes über jeden Zweifel erhaben.

Testprofil

DenonDVD-2500 BT
www.denon.de
1.000 Euro

Blu-ray-Player

Weitere Details

91 Prozent

Fazit:Die Blu-ray-Bildqualität des DVD-2500 BT ist über jeden Zweifel erhaben

Testurteil
überragend
Preis/Leistung
gut

Auf der nächsten Seite: Leichtgewichtig, aber überraschend: der Funai B 1-M 110 zeigt, was er kann...

Bildergalerie

Galerie

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Testbericht

Blu-ray ist den Kinderschuhen entwachsen und will jetzt den Markt erobern. Sony und Panasonic - Hauptentwickler und entschlossene Verfechter des…
Kaufberatung

Sie lieben Heimkino? Dann brauchen Sie einen Blu-ray-Player, der in Sachen Bild und Klang überzeugt. Sehr gute Geräte gibt es schon für unter 200…
4K-TV

Hersteller und Filmbranche wollen den neuen Technologiestandard Ultra HD so schnell wie möglich ins heimische Wohnzimmer bringen. Doch was kann die…
IFA 2013

Vor ihrem Weg zur IFA machten viele Messe-Highlights noch einen Umweg über unser video-Testlabor. Wir verraten, auf welche IFA-Neuheiten SIe sich…
Oppo vs. Cambridge

Blu-ray-Player-Duell: video hat einen Audiospezialisten von Cambridge und einen besonderen Video-Könner von OPPO ins Visier genommen.