Testbericht

Teil 18: TFT-Displays: Zwischengröße

Schwarz, groß, stark - so präsentiert sich der VE170mb von Viewsonic. Das schwarze Gehäuse und der stabile Fuß hinterließen einen sehr guten Eindruck, auch wenn es erst einmal gewöhnungsbedürftig ist. Natürlich gibt es für ein schwarzes Gehäuse keine TCO 99 sondern maximal TCO 95, doch gerade dies ist wie bereits einleitend erwähnt ein überaus strittiger Punkt.

Technisch kann das Display in idealer Betrachtungsposition mit ausgezeichneten Bildern beeindrucken. Gerade die Zeichnung von Graustufen ist über das gesamte Spektrum sehr fein. In der Normalen überstrahlt das Panel aber etwas entsprechend verändert sich auch der Grau- und Farbeindruck. Die Farbtreue über den Blickwinkel ist nicht sonderlich gut, aber immer noch ausreichend.

© Archiv

Viewsonic VE170mb

http://www.viewsonic.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

27-Zoll-Monitor

Der S27D850T eignet sich bestens für den anspruchsvollen Office-Einsatz. Wir haben den 27-Zoll-Monitor getestet.
ColorEdge-Monitore

Der farbechte 24-Zoll-Monitor Eizo CS240 ist eine optimale Wahl für alle Anwender, die mit der Bildqualität herkömmlicher Bürobildschirme unzufrieden…
34-Zoll-Curved-Monitor im 21:9-Format

Der 34 Zoll-Monitor LG 34UC97-S ist ein überzeugender Vertreter der neuen Generation gebogener Bildschirme. Die Kombination aus hoher Auflösung und…
32-Zoll-Ultra-HD-Monitor

Der Samsung U32D970Q hat den stolzen Preis von etwa 1.850 Euro. Im Test überzeugt der Monitor mit nahezu perfekten Voreinstellungen.
29-Zoll-Curved-Monitor im 21:9-Format

Der überbreite und leicht gebogene LG 29UC97-S überzeugt mit guter Bildqualität und weiten Blickwinkeln. Lesen Sie alle Details im Test.