Testbericht

Teil 12: DVD-Brenner: DVD - Die nächste Runde

Technisch gesehen leistet das Studio Drive von LaCie das, was man von einem DVD-RW-Brenner erwarten kann. Für den Preis hätte der Lieferumfang aber umfangreicher ausfallen müssen.

Der DVD-RW-Brenner von LaCie brennt DVDRs mit zweifacher, RWs mit einfacher Geschwindigkeit, wodurch besonders der Umgang mit DVD-RWs zu einer zeitraubenden Angelegenheit wird. Doch auch wenn es lange dauert, die gebrannten DVD-Medien liefen auf fast allen DVD-Playern und waren in Sachen Kompatibilität die besten im Test. LaCie hat seinem Brenner eine schicke blaue Frontklappe verpasst, die aber die Taste zum Schließen des Laufwerks verdeckt. Da müssen die Designer von LaCie dringend nachbessern. Bei der mitgelieferten Software hat LaCie gespart: Neben der Brenn-Software - die allerdings für PC und Macintosh-Rechner - liegt lediglich PowerDVD als Softplayer bei. Authoring- Software und weitere Programme sucht man vergebens. Dafür liegen gleich drei Stromkabel, für USA, Großbritannien und Europa, bei.

© Archiv

LaCie Studio Drive DVD-RW

http://www.lacie.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

SSD mit bis zu 1 TB Speicher

Samsung hat in Korea die neue SSD Serie 850 Pro vorgestellt. Wir haben die 850 Pro mit 1 Terabyte bereits im Test.
Mechanische Gaming Tastatur

Die VPro V700 von Rapoo ist eine für Gamer spezialisierte mechanische Tastatur, die ohne Cherry-MX-Schalter auskommt. Wir haben das Keyboard im Test.
Headset-Test

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…
Holografie-Brille

Microsofts holografische Brille HoloLens baut virtuelle Objekte hautnah in die reale Welt ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build haben wir die Brille…
Mechanische Gaming-Tastatur

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…