Testbericht

Teil 11: Einsteiger-Navis im Test

ViaMichelin X-960

Das ViaMichelin X-960 eignet sich für Einsteiger, da die Bedienung einfach und die Routenberechnung zuverlässsig ist, die Menüs übersichtlich und die Fahranweisungen verständlich sind. Die Darstellung der Karten dagegen ist Geschmackssache. In den 3D-Karten des Navigationsmodus sind weder topografische Merkmale noch Straßennamen vorhanden. Lediglich in den 2D-Ansichten des Routenplanungsmodus werden Straßennamen angezeigt.

Neben vielen POIs bietet das Navi einige Ordner für eigene Adressen. Hier geht leider die Übersichtlichkeit verloren, denn die eigenen Ordner unterteilen sich wiederum in mehrere Adresskategorien, für die einzelne Warntöne und Anzeigeoptionen festgelegt werden können.

Testergebnisse

ViaMichelin X-960
Via Michelin
199 / 189 Euro

www.viamichelin.de

Weitere Details

75 Punkte

Fazit:Das ViaMichelin X-960 ist ein komfortabel zu bedienendes Navi mit einem deutlichen Schwerpunkt bei den POIs und einer eigenwilligen Kartendarstellung. unter seiner Hardware.

4/5
gut
Preis /Leistung
befriedigend

Bildergalerie

Galerie
Handy & Navigation:Navigation

Routenberechnung und Re-Routing funktionieren beim nüvi 200 hervorragend.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Testbericht

Mit dem am Display-Rand befindlichen Options-Buttons ist die ohnehin schon gute Bedienerführung beim nüvi 2360LT noch einfacher geworden.
Testbericht

85,8%
Das Display des S450 misst 4,3 Zoll (10,9 cm) in der Diagonale und ist mit Kartenmaterial von West- und Osteuropa…
Testbericht

Das Edge 800 ist ein für den Einsatz am Fahrrad entwickeltes GPSGerät. Es besitzt ein 2,6-Zoll-Display mit einer Auflösung von lediglich 160 x 240…
Testbericht

Das A-rival NAV-XEA50 überzeugt mit schneller Routenberechnung. Ob das Navi noch mehr zu bieten hat, verrät der Test.
Testbericht

Falks Fahrradnavi IBEX 32 punktet bei uns mit seinem vorinstalliertem Kartenmaterial und der einfachen sowie intuitiven Bedienung. Weitere…