Testbericht

Teil 10: MP3-Player: Silberlinge neu verpackt

Bei dem Typhoon NEO3 ist dringend Nachbesserung angeraten. Der subjektive Eindruck ist zwar gut, aber Abstürze und fehlende Dateiunterstützung mindern das Punktekonto des Geräts. Mit knappen 100 Euro ist er allerdings das günstigste Gerät des Testfeldes.

Wie alle MP3-Player der Flash- Klasse vereint der NEO3 drei Geräte in einem: MP3-Player, Datenspeicher und Diktiergerät. Der Player besitzt die Größe eines Feuerzeugs und ist daher leicht in der Hosentasche zu verstauen oder man befestigt ihn mit der beiliegenden Tasche am Gürtel. Der subjektive Eindruck der Tonqualität war gut. Eine Messung des Frequenzgangs konnte nur mit erheblichen Schwierigkeiten durchgeführt werden, da der eingebaute DSP (Digitale Signal Processor) nicht zu überreden war, nicht dazwischen zu funken. Das Gerät wird nach Anschuss an den PC als Laufwerk erkannt. Der Typhoon- Player spielt keine WMA-Dateien und zeigt keine ID-Tags an. So muss man von selbst wissen, welches Lied und welcher Interpret zu Gehör gebracht wird. Außerdem stürzte im Test der Player gerne ab, wenn er nach Musikgenuss wieder an den PC angeschlossen wurde. Der PC erkannte den Speicher nicht mehr. Die Folge: Er musste neu formatiert werden.

© Archiv

Typhoon NEO3

http://www.anubisline.com

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.