Testbericht

Teil 10: Grafikkarten: Spielkarten

Völlig geräuschlos verrichtet die Mystify 5200 ihren Dienst im PC. Der Standard-GeForceFXChip von nVidia wird mit einem kleinen Aluminium- Körper passiv gekühlt. Das ist deshalb möglich, da durch die geringe Taktung von 250 MHz nicht so viel Abwärme anfällt.

Allerdings gibt es hier auch das größte Problem der Karte. Im Test ist sie das langsamste Modell. Es reicht für die Top-Titel des kommenden Jahres zwar in geringen Auflösungen und mittleren Qualitätseinstellungen aus, aber große Sprünge dürfen sich Kunden nicht erhoffen. Die geringste Framerate bei hoher Qualität und XGA-Auflösung lag im Aquamark 3 bei nur 17 Bildern in der Sekunde. In Splinter Cell steigt die geringste Auflösung nicht über zehn Bilder in der Sekunde - gleich welche Testsequenz. An Anschlüssen bietet die Terratec-Karte einen analogen und einen digitalen Ausgang sowie eine S-Video-Verbindung, um das Signal auf einen Fernseher zu übertragen. Bestückt ist die Mystify 5200 mit 128 MByte DDR-RAM. Viel kostet die Karte nicht. Bereits für 60 Euro bekommt man das Modell im Einzelhandel. Mit in der Schachtel ist das Action-Spiel Gun Metal und ein S-Videokabel. Da allein das Spiel rund 30 Euro im Laden kostet, ist die Terratec Mystify 5200 ein echtes Schnäppchen für Gelegenheitsspieler.

Grafikkarten: Spielkarten

© Archiv

Mystify 5200

Gesamtwertung: 45 Punkte Preis/Leistung: sehr gut Preis: ca. 60 Euro

http://www.terratec.de

Mehr zum Thema

Corsair Force GS 360 GB: Im "Preis pro Gigabyte"-Bereich ist diese SSD fast unschlagbar.
SSD von Corsair

Die Corsair Force GS 360 GB ist ob des günstigen Preises pro Gigabyte eine Bugdet-Empfehlung. Der Test legt aber den Einsatz als Zweitplatte nahe.
Festplatte, seagate Enterprise Capacity ST6000NM
6-TByte-Festplatte

Wir haben die Seagate Enterprise Capacity ST6000NM mit satten 6 TByte Speicher im Test. Kann sie überzeugen?
Samsung 850 Pro SSD
SSD-Testbericht

Wir haben die Samsung 850 Pro im Test. Die SSD ist sehr schnell, lange haltbar, und sie bietet eine hohe Kapazität. Der Preis pro GByte ist günstig.
SanDisk,SSD Extreme II
PC-Magazin Lesertest

Der Sandisk Extreme II wurde nun ein knappes Jahr von unseren Testern auf den Zahn gefühlt. Der Dauertest der SSD ging in diesem Monat zu Ende, mit…
Samsung SSD 850 EVO 2TB
Neue SSDs mit 2 Terabyte

Samsung durchbricht mit neuen SSD-Modellen seiner Serien 850 PRO und 850 EVO die 2-Terabyte-Grenze. Wir konnten die Samsung SSD 850 EVO 2TB vorab…