Testbericht

Systemanalyse: Ans Licht!

Wer genau wissen will, was in seinem Rechner steckt und ob dieser optimal schnell läuft, braucht Hilfe, wie sie Sandra Pro 2002 verspricht. Das Diagnose-, Informations- und Benchmark- Tool kennt fast jegliche Hardware, selbst ein Doppel-AMD-Athlon-MP- 1900+-System mit WildCat-Grafikkarte wurde einwandfrei angezeigt.

© Testlabor Printredaktionen

Systemanalyse: Ans Licht!

Soweit es zu testen war, sind die Angaben über PC-Hardware sehr zuverlässig. Die so genannten Diagnose-Tools ermitteln I/O-, DMA-, Interrupt- und Plug&Play-Belegung - leider gehen sie nicht wesentlich über die Angaben hinaus, die der Anwender im Geräte-Manager von Windows findet.

Die Benchmarks von Sandra sollte man eher meiden: Mit Dhry- und Whetstone hat man vor fünf Jahren CPU-Geschwindigkeiten bestimmt, der Netzwerk- Benchmark variiert in den Ergebnissen um bis zu 20 Prozent, weil er das dafür ungeeignete Echo/Ping-Protokoll benutzt.

Der DVD-CD-ROM-Benchmark verlangt nach einer CD, die 64 MByte große Dateien enthalten soll - die Produkt- CD hat dafür zwar genügend Platz, aber der ist leer; ein 3D-Benchmark fehlt.

Obwohl die Packung ein deutsches Produkt suggeriert, ist nur das dürftige Handheft in deutscher Sprache verfasst. Das Programm selbst spricht nur Englisch.

http://www.cdv.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.