Testbericht

Streaming-Clients: Multimediale Netzwerke

Wie macht man das Faulenzen noch schmackhafter? Streamingoder Multimedia-Clients beamen Videos, Fotos und Musik vom PC auf den Fernseher und ersparen sogar den Gang zum CD-Regal. Wir haben aktuelle Geräte für alle Couch-Potatoes unter die Lupe genommen.

© Testlabor Printredaktionen

Pinnacle Show Center

Alle Systeme wurden in unserer Streaming-Umgebung installiert. Ein Rechner mit einem 3-GHz-Pentium-Prozessor sowie einer ATI-9700-Grafikkarte und Windows XP als Betriebssystem diente als Streaming-Server. Auf dem PC waren alle aktuellen Codecs installiert, um sicherzustellen, dass die Filme einwandfrei laufen. Zeitaufwand und Verlauf der Erstkonfiguration wurden bewertet. Danach mussten sich die Streaming- Clients einem Film- und Bild-Test unterziehen, das heißt, alle Clients wurden mit verschieden Formaten und Auflösungen gefüttert. Darunter waren BMP, GIF, JPG, PNG und TIF für den Bild-Test. Für den Video-Test wurden MPEG, MPEG2, DivX, XviD,VOB, VDR und MOV verwendet. Um die Audio-Kompatibilität auszureizen, wurde eine Musik- Sammelung (40 GByte) mit verschiedenen Formaten (WAV, MP3, WMA usw.) den Multimedia-Clients vorgeworfen. Je mehr Formate unterstützt wurden desto besser.

© Testlabor Printredaktionen

Pinnacle Show Center

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.