Testbericht

Sprachkurse: Sprachlernprogramm

Das Sprachlernpaket überzeugt zwar im Umfang, doch enttäuschen die Inhalte. Schade, dass so wenig Mühe in die multimediale Aufarbeitung des soliden Lernmaterials für die CD-ROM investiert wurde.

© Testlabor Printredaktionen

Sprachkurse: Sprachlernprogramm

Einen beachtlichen Inhalt weist Langenscheidts großes Medienpaket, das aus 2 CDROMs, 6 Audio-CDs und 3 Büchern besteht, auf. Doch leider enttäuscht sein Inhalt und vor allem das Sprachlernprogramm für den PC. Im Wesentlichen finden Sprachschüler dort die Inhalte des ebenfalls im Medienpaket vorhandenen Lehrbuchs wieder. Und statt die Übungen mit Stift ins Buch einzutragen, werden sie hier per Tastatur und Maus eingegeben. Kaum Abwechslung also bei den zahlreich vorhandenen Übungen. Ein schwacher Trost sind die Aufgaben, bei denen eine Spracherkennung auf korrekte Aussprache beharrt. Schade ist auch, dass der Vokabeltrainer nur als Audio-CD vorliegt. Außer für Spanisch gibt es das Lernpaket für Anfänger und Wiedereinsteiger in Englisch, Französisch und Italienisch.

Preis: 99,- Euro Punkte: 69 Gesamtwertung: befriedigend

http://www.langenscheidt.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.