Sprachkurse: Fremdsprachen
Wenn beim Geschäftsessen oder im Urlaub das Schulenglisch versagt, hilft ein Sprachkurs. Und mit der geeigneten Lernsoftware bleiben Fortschritte nicht aus. Diese stellen sich auch sicher mit dem Sprachkurs Englisch Intensiv ein.

© Testlabor Printredaktionen
Doch ist das Programm ein Paradebeispiel dafür, wie ein virtueller Sprachlehrer nicht aussehen sollte: Multimediale Inhalte sucht der Schüler bis auf eine recht gut funktionierende Spracherkennung vergeblich. Lektionstexte werden allenfalls gesprochen, wobei der dazugehörige Text ein- oder ausgeblendet werden kann. Wie auch beim Vokabeltrainer wird der Sprachschüler eine Unterstützung durch Bilder und Videos vermissen. Einen Einstufungstest gibt es genauso wenig wie abwechslungsreiche Übungen. Selten nur lockert ein Kreuzworträtsel das sture Pauken auf. Ein schwacher Trost ist da der umfangreiche Wortschatz, der damit trainiert wird.
Der solide Sprachkurs ist leider denkbar lieblos und verstaubt verpackt. Wer aber gern mit dem PC lernt und auf motivierende Spiele verzichten kann, wird mit Huebers Sprachtrainer sein Englisch aufbessern.
Preis: 29,90 Euro Punkte: 61 Gesamtwertung: befriedigend
http://www.usm.de