Testbericht

Spiele: Rage

1.12.2011 von Redaktion pcmagazin

Der Asteroid Apophis rast auf die Erde zu. Obwohl er dabei den Mond trifft, ist dieser Steinbrocken nicht aufzuhalten und die Menschheit befürchtet das Schlimmste. Um die komplette Ausrottung des Homo-Sapiens zu verhindern, werden ausgewählte Individuen in Kryoschlaf versetzt und in Archen tief in der Erde vergraben. In der Hoffnung, dass diese Individuen den zerstörten Planeten nach dem Fallout wieder bevölkern. (Claudia Zwecker)

ca. 0:40 Min
Testbericht
Spiele, test, Rage
Spiele, test, Rage
© PC Magazin
Spiele, test, Rage
Spiele: Rage
© PC Magazin

Spiel des Monats

Spiele/Action:

Rage

www.id-software.com

49,99 Euro Das Spiel beginnt mit dem Erwachen aus dem Kryoschlaf. Als einziger Überlebender betritt man die Frischluft der postapokalyptischen Welt und wird sofort von Mutantenkreaturen angefallen. Die einleitende Story des Action-Rollenspiels Rage ist zwar nicht die kreativste aller Handlungen, aber immerhin ist sie spannend.

Spiele, test, Rage
Spiele: Rage
© PC Magazin

Allerdings ist es nach der Einleitung auch schon Schluss mit der tollen Story. Danach heißt es nur noch Quest abholen und Jobs erledigen, und als Bonbon darf man ab und zu auch in seinem "gepimpten" Buggy an einigen Autorennen teilnehmen.Grafisch ist das Spiel eine Augenweide, sofern man das schlecht umgesetzte LOD und Mip Mapping ignoriert. Texturen und Objekte werden viel zu spät dargestellt. Dies hat zufolge, dass die Landschaft sehr matschig aussieht.Wer nicht viel Wert auf eine durchdachte Handlung legt, dem ist Rage nur zum empfehlen, dieses Spiel bietet Action pur.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Roccat Kave XTD 5.1 Analog

Headset-Test

Roccat Kave XTD 5.1 Analog im Praxistest

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?

Ego-Shooter

Battlefield Hardline im Test - Shooter mit großem Potenzial

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…

The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot

Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

The Witcher 3 Wild Hunt im Test - Grandioser Abschluss der…

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Riva will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…

F1 2015: Screenshot

PS4-Release

F1 2015 im Test

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.

Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release

Golf-Spiel für PS4

Rory McIlroy PGA Tour im Test - Abschlag in ein neues…

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.