Testbericht

Spiele: Max Payne 3

1.8.2012 von Redaktion pcmagazin

Max Payne kehrt nach beinahe einer Dekade wieder zurück auf den PC-Bildschirm und kommt dabei nicht nur mit neuem Look daher, sondern auch mit einem ungewöhnlichen Aufenthaltsort. (Claudia Zwecker)

ca. 1:05 Min
Testbericht
Spiele, test, Max Payne 3
Spiele, test, Max Payne 3
© PC Magazin

Spiele, test, Max Payne 3
© Archiv

Spiel des Monats

Spiele/Shooter:

Max Payne 3

www.rockstargames.com/maxpayne3

49,99 Euro

Immer noch geplagt vom unverarbeiteten Tod seiner Frau und seiner Tochter sowie seiner damit einhergehenden, schweren Alkohol- und Tablettensucht kommt es zu einem Zwischenfall in einer Bar. Max Payne, der New Yorker Ex-Polizist, wird gejagt und ist nirgends sicher. Deshalb nimmt er einen Auftrag im brasilianischen Sao Paulo an, aber auch dort findet er keinen Frieden.

Spiele, test, Max Payne 3
Spiele: Max Payne 3
© PC Magazin

Die wirre und düstere Atmosphäre der berühmten Vorgänger ist allein durch die bunte Kulisse des Spielorts etwas harmloser geworden - jedoch sorgt die Zerrissenheit und das Unglück von Max immer noch für diffuse und trübe Stimmung.Genau wie seine Vorgänger ist auch die dritte Episode von Max Payne ein Third-Person-Shooter, der mit vielen Schusswechseln in Zeitlupen-Effekt und mit einer hervorragenden Story glänzt.Die Cutscenes hat Rockstar darüber hinaus schön inszeniert, oft mit Bild-in-Bild und mit eingeblendeten Schlagwörtern. Für die genialen Körperanimationen und das realistische Ragdoll-Verhalten sorgt die Euphoria-Engine, die man bereits aus GTA 4 kennt.Grafisch ist Max Payne 3 auch auf höchstem Niveau, nur die Einstellung dafür ist merkwürdig: Anhand der Größe des Grafikspeichers wird vom System entschieden, was man einstellen darf und was nicht. Beeindruckend ist die KI. Die Gegner versuchen zu flanken und heben nicht alle zwei Sekunden die Köpfe aus der Deckung, um sich wie Moorhühner abschießen zu lassen.Max Payne 3 macht der Marke alle Ehre und bietet herausfordernde, abwechslungsreiche Action sowie eine Präsentation auf höchstem Niveau. Zudem gibt es auch noch einen Multiplayer-Modus. Das Spiel ist jeden Cent Wert.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Spiele, test, Ponyrama, Lord of Ultima, Juggernaut

Testbericht

Spiele: Ponyrama, Lord of Ultima, Juggernaut

PC Magazin hat für Sie die beiden Spiele Ponyrama, Lord of Ultima und Juggernaut getestet. Eine Zusammenfassung finden Sie unten.

Spiele, test, E.Y.E Divine Cybermancy

Testbericht

Spiele: E.Y.E Divine Cybermancy

Aus dem Hause Streum On, ein französischer Indie-Entwickler, kommt ein interessantes Spiel.

Spiele, test, Prototype 2

Testbericht

Spiele: Prototype 2

Prototype 2 entfacht das ungeschlagene Adrenalin-Feuerwerk des Vorläufers erneut und lässt den Spieler zur ultimativen Waffe werden.

Spiele, test, Sniper Elite V2

Testbericht

Spiele: Sniper Elite V2

Sniper Elite V2 ist der Nachfolger der erfolgreichen Third-Person-Scharfschützen-Simulation Sniper Elite (2005) des britischen Entwicklers Rebellion…

Screenshot: Sébastien Loeb Rally Evo

Rennspiel

Sebastien Loeb Rally Evo im Test: Angriff auf den…

Sebastien Loeb Rally Evo im Test: Ist das Rennspiel genauso gut wie der neunfache Rallye-Weltmeister?