Testbericht
Spiele: Dirt Showdown, Game of Thrones
PC Magazin hat für Sie die Spiele Dirt Showdown und Game of Thrones getestet. Eine Zusammenfassung finden Sie unten. (Claudia Zwecker)

Spiele/Sport:
Dirt Showdown
39,99 Euro

Der nächste Teil von Codemasters Offroad-Rennspiel-Reihe nennt sich Dirt Showdown und ist alles andere als eine klassische Rallye-Simulation.Der Spieler darf nämlich ans Steuer von Buggies, Muscle Cars, Limousinen und etlichen anderen Fahrzeugen, um damit seine Gegner in die Bande zu rammen oder um Stunts zu vollbringen.Bis zu acht Spieler können sich im Multi-Player-Modus online messen. Wer gerne Autos crasht oder irgendwie ramponiert, wird mit Dirt Showdown sehr viel Spaß haben.
Spiele/Rollenspiel:
Game of Thrones
49,99 Euro

Das erste Buch des Fantasy-Epos Game of Thrones (dt. Das Lied von Eis und Feuer) von dem amerikanischen Autor George R.R. Martin hat Cyanide Studio in ein Spiel umgesetzt.Die Spieleentwickler haben zwar für Game of Thrones - das Rollenspiel eine offizielle Lizenz, das Spiel erzählt aber nicht die spannende Geschichte der Bücher nach. Stattdessen schlüpft der Spieler innerhalb einer Parallelhandlung zwischen einem Wächter der Nachtwache und einem roten Priester immer hin und her.Grafisch haben die Entwickler die uralte Unreal 3 Engine völlig ausgereizt. Das Kampfsystem ist eine ziemliche Katastrophe und verdirbt den ganzen Spielspaß. Ähnlich wie in einem rundenbasierten Game, muss man immer wieder und wieder während des Kampfes das Spiel anhalten, drei Fähigkeiten auswählen und dann das Spiel wieder aktivieren.Wer mit dem skurrilen Kampfsystem leben oder sich daran gewöhnen kann, bekommt ein spannendes Spiel.