Testbericht
Soundsysteme: 5.1-THX-Soundsystem
Einfache Bedienung, kleine Boxen, großes Klangerlebnis: Die 5.1-Soundanlage von Logitech mit THX-Zertifizierung konnte in allen Belangen überzeugen. Der Subwoofer liefert mit 116 effektivem Watt einen satten Klang, der Magen hört unweigerlich mit.

Die vier Satellitenboxen, leider nicht kippbar, bringen es mit der Center-Box, die sich kippen lässt, zusammen auf rund 200 Watt. Das Klangerlebnis ist selbst in größeren Räumen phänomenal, die Kollegen der PCgo waren beim vierteljährlichen internen Kinoabend begeistert. Ein weiterer Pluspunkt: Für die hinteren Lautsprecher benötigt man kein Verbindungskabel, die Boxen werden per Funk angesteuert. Lediglich eine Steckdose sollte für jede der Rear- Boxen in der Nähe sein. An die Steuereinheit der Anlage, die per seriellem Kabel mit dem Subwoofer verbunden ist, lassen sich per optischem und koaxialem Kabel sowie einem 3-fach Klinkenstecker (3,5 mm) Wiedergabegeräte aller Art anschließen. Dazu zählt auch die PC-Soundkarte. Zudem stehen noch eine Line- In- und eine Kopfhörerbuchse zur Verfügung. Der Aufbau ist denkbar einfach, die Lautsprecherkabel sind geklemmt und lassen sich ohne Probleme tauschen.
Mit dem 5.1-Set von Logitech wird jeder Kinoabend ein Vergnügen, PC-Spiele donnern von einem Level zum Anderen und eine Klassik-CD wird zum Konzerterlebnis. Weiter so, Logitech.
Preis: 449,- Euro Punkte: 95 Gesamtwertung: sehr gut
http://www.logitech.de