Home und Mobile Entertainment erleben
In-Ear-Headphones

Sony WI-1000X im Kurz-Test

Sonys neuer Nackenbügel-Kopfhörer WI-1000X überzeugt mit gutem Sound und starkem Noise-Cancelling im video-Kurz-Test.

© Sony

Die WI-1000X sind In-Ear-Kopfhöhrer mit Nackenbügel von Sony.

Jetzt kaufen
EUR 249,99

Pro

  • am Bügel bedienbar
  • Ausdauer des Akkus
  • Noise-Canceling

Contra

Fazit

video-Testurteil: sehr gut; Preis/Leistung: sehr gut

Sowohl das Over-Ear-Modell MDR-1000XM2 als auch die komplett kabellosen In-Ears WF-1000X konnten in vergangenen Tests überzeugen. Entsprechend groß sind jetzt die Erwartungen an das letzte Mitglied des 2017er Sony Kopfhörer-Trios, die Nackenbügel-Variante WI-1000X. 

Am Bügel lässt sich nicht nur über entsprechende Tasten zwischen den Titeln skippen oder pausieren – nach einer kurzen Eingewöhnungsphase klappt das intuitiv – dieser beinhaltet vielmehr die komplette Technik sowie das Kabelmanagement. Außergewöhnlich lange hält also der Akku im Test (ca. 10 Stunden).

Lesetipp: HDMI 2.1: Was kann der neue Standard? - Alle wichtigen Infos

Die "schlaue" Headphone Connect App erkennt unsere Tätigkeit mittels Bewegungssensor sowie GPS und passt die Geräuschunterdrückung an. Das NC funktioniert für eine In-Ear Variante sehr gut. Klanglich gibt es nichts auszusetzen, die Detailauflösung gefällt uns. 

© video

Das Testurteil zum Sony WI-1000X.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

UHD, HDR und mehr

Wir haben aktuelle 4K-Fernseher von Grundig, Hisense, Panasonic, Samsung, und Sony im Test. Wir zeigen, welches Modell sich wirklich lohnt.
Noise-Cancelling Kopfhörer

Sonys MDR-1000XM2 begeistert mit intelligentem Noice Cancelling und starkem Sound. Die video-Redaktion testet den Kopfhörer und stellt ihn vor.
In-Ear-Kopfhörer

In-Ears mit Nackenband bieten mehr Platz für eine leistungsfähigere Elektronik und einen größeren Akku. Die drei Modelle von B&W, JBL und Sony können…
Gaming-Flatrate für PS4 und PC

Mit PS Now hat Sony seinen eigenen Streaming-Dienst. Über 700 Spiele stehen zur Verfügung. Wir haben uns Playstation Now im Test genauer angeschaut.
55-Zoll-OLED-TV mit Google TV

Sony lässt es nun ordentlich krachen mit seiner neuen Smart-Fernseher Reihe. Der erste Bildprozessor mit kognitiver Intelligenz betreibt ein…