Home und Mobile Entertainment erleben
In-Ear-Headphones

Sony WI-1000X im Kurz-Test

Sonys neuer Nackenbügel-Kopfhörer WI-1000X überzeugt mit gutem Sound und starkem Noise-Cancelling im video-Kurz-Test.

© Sony

Die WI-1000X sind In-Ear-Kopfhöhrer mit Nackenbügel von Sony.

Jetzt kaufen
EUR 191,22

Pro

  • am Bügel bedienbar
  • Ausdauer des Akkus
  • Noise-Canceling

Contra

Fazit

video-Testurteil: sehr gut; Preis/Leistung: sehr gut

Sowohl das Over-Ear-Modell MDR-1000XM2 als auch die komplett kabellosen In-Ears WF-1000X konnten in vergangenen Tests überzeugen. Entsprechend groß sind jetzt die Erwartungen an das letzte Mitglied des 2017er Sony Kopfhörer-Trios, die Nackenbügel-Variante WI-1000X. 

Am Bügel lässt sich nicht nur über entsprechende Tasten zwischen den Titeln skippen oder pausieren – nach einer kurzen Eingewöhnungsphase klappt das intuitiv – dieser beinhaltet vielmehr die komplette Technik sowie das Kabelmanagement. Außergewöhnlich lange hält also der Akku im Test (ca. 10 Stunden).

Lesetipp: HDMI 2.1: Was kann der neue Standard? - Alle wichtigen Infos

Die "schlaue" Headphone Connect App erkennt unsere Tätigkeit mittels Bewegungssensor sowie GPS und passt die Geräuschunterdrückung an. Das NC funktioniert für eine In-Ear Variante sehr gut. Klanglich gibt es nichts auszusetzen, die Detailauflösung gefällt uns. 

© video

Das Testurteil zum Sony WI-1000X.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

UHD, HDR und mehr

Wir haben aktuelle 4K-Fernseher von Grundig, Hisense, Panasonic, Samsung, und Sony im Test. Wir zeigen, welches Modell sich wirklich lohnt.
Noise-Cancelling Kopfhörer

Sonys MDR-1000XM2 begeistert mit intelligentem Noice Cancelling und starkem Sound. Die video-Redaktion testet den Kopfhörer und stellt ihn vor.
True Wireless In-Ears

Komplett kabellose Kopfhörer – sogenannte True Wireless In-Ears – liegen derzeit voll im Trend. Sony stellt die neueste Version aus der erfolgreichen…
Spiegellose Systemkamera mit Vollformat-Sensor

Sony hat mit der A7R IV sich selbst übertroffen. Das Kameragehäuse wurde überarbeitet, der OLED-Sucher verbessert und der Autofokus weiterentwickelt.
Kompaktkamera

Die Sony Cybershot RX100 Mark VII bietet viel Ausstattung und eine sehr gute Bildqualität. Ist das aber den hohen Preis wert? Hier unser Test.