Testbericht

Sony Vaio SVE1111M1E

2.10.2012 von Klaus Länger

Sony hat uns das 11,6-Zoll-Notebook SVE1111M1E im auffallenden rosa-weißen Gehäuse in die Redaktion geschickt. Wir haben den Test zum Sony Vaio SVE1111M1E.

ca. 0:30 Min
Testbericht
Sony Vaio SVE1111M1E
Sony hat uns das 11,6-Zoll-Notebook SVE1111M1E im auffallenden rosa-weißen Gehäuse in die Redaktion geschickt. Wir haben den Test zum Sony Vaio SVE1111M1E.
© Sony

Pro

  • Ausstattung
  • Akkulaufzeit

Contra

  • Leistung

Fazit

Ausstattung und Akkulaufzeit des kleinen und mit 480 Euro auch günstigen Sony Vaio SVE1111M1E können gefallen. Bei der Leistung liegt es weit hinter Geräten mit Intel-Core-Prozessor wie dem Acer Aspire V5, der allerdings auch 70 Euro teurer ist.

Wir haben das Sony Vaio SVE1111M1E getestet. Sony schickte uns die Fabvariante Rosa-Weiß. Alternativ wird das 480-Euro-Gerät auch in Silber oder in Schwarz verkauft. Das Sony Vaio SVE1111M1E ist eines der ersten Notebooks mit dem neuen AMD E2-1800. An die Leistung eines Intel Ivy Bridge reicht der AMD-Prozessor allerdings bei Weitem nicht heran.

Test: Notebooks bis 550 Euro

Er erzielt im PCMark Vantage lediglich 2.367 Punkte und bringt auch nur die halbe 3D-Leistung der HD-4000-Grafik von Intel. Punkten kann das kleine Vaio bei der Akkulaufzeit: Das 1,4-kg-Gerät hielt im MobileMark 2007 mehr als sechs Stunden abseits der Steckdose durch. Die Ausstattung liegt auf dem Niveau des Acer Aspire V5-171, das Keyboard ist etwas nachgiebig.

 

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

6 Notebooks im Test

Vergleichstest

Sony, Lenovo & Co: 6 Notebooks im Test

Notebooks mit 15,6-Zoll-Display sind die beliebtesten Modelle unter den Windows-Mobilrechnern. Für 600 Euro sollte man Geräte erwarten, die sich fürs…

Sony: Die Japaner verkaufen die Vaio-Sparte an ein Unternehmen in Tokio.

Vaio-Sparte verkauft

Sony zieht sich aus dem PC-Geschäft zurück

Sony zieht sich aus dem PC-Sektor zurück: das Aus für die Vaio-Sparte. Eine in Design und Technik durchaus innovative Notebook-Reihe verschwindet so…

Vaio,sony,Fit Multi-flip 15,Test

Notebook

Sony Vaio Fit Multi-Flip 15 im Test

Wir haben für Sie den neuen Multi-Flip Vaio mit 15,5 Zoll von Sony getestet.

Sony warnt Nutzer mit bestimmten Vaio-Notebooks vor Gefahren.

Vaio-Rückrufaktion

Sony warnt vor Explosionsgefahr bei Vaio-Notebooks

Sony muss eine Rückrufaktion wegen fehlerhaften Notebook-Akkus starten. Zurückgerufen werden Vaio-Notebooks aufgrund möglicher Explosionsgefahr.

Microsoft Surface 3

Microsoft-Tablet

Surface 3 im Test: Endlich ein Volltreffer

Alle guten Dinge sind drei: Das Microsoft Surface 3 setzt auf Windows 8.1, den neuen Intel Atom x7-Z8700 und ein 10,1-Zoll-Display - und verdient sich…