Home und Mobile Entertainment erleben
Testbericht

Smart MX 04 HDCI

Beim Stromverbrauch zeigt sich der Smart anspruchslos. Im Stand-by-Betrieb zeigte das Messgerät einen Wert von knapp unter einem Watt.

© Hersteller

SmartMX 04 HDCI

Es muss nicht immer teuer sein. Es geht auch günstig. Der Smart MX 04 HDCI kommt als Kleinster im Testfeld. Dennoch kann der Receiver mit vielen Funktionen und sehr guter Ausstattung aufwarten. Auch er besitzt einen Durchschleif-Tuner zum Anschluss eines zweiten Receivers. Wer neben HDMI auch Komponente (YUV) ausgeben will, wird mit zusätzlichen Buchsen bedient.

PVR ist leider nicht vorhanden. Für den Export nach Österreich und in die Schweiz wird das Gerät allerdings mit einer erweiterten Software ausgeliefert. Das Updaten geht schnell und sicher: einfach die Software auf einen USB-Stick spielen und diesen ins Gerät stecken. Den Rest erledigt der Receiver selbstständig.

Bildergalerie

Galerie
Scharfer Blick

Smart MX 04 HDCI

Die Bedienung ist allerdings nicht so durchsichtig. Die Wiedergabe der Aufzeichnungen erfolgt nicht, wie man es erwarten würde, über die Play-Taste, sondern über den Shift-Knopf. Und dass man für das Einstellmenü einen Code eingeben muss, ist noch verständlich, aber dass dies für den Medien Player ebenso verlangt wird, eher weniger.

Auch die Fernbedienung ist ein wenig zu klein geraten und ist mit ihren winzigen Knöpfen nicht wirklich für Menschen mit großen Händen bestimmt. Das Bildschirmmenü könnte besser und für HD-Fernseher optimiert sein.

Fazit: Mit nur 26 cm Breite ist der Smart MX 04 HDCI der kleinste in der Testreihe. Was in ihm steckt, kann sich sehen lassen. Sehr gute Bildqualität und Ausstattung zum günstigen Preis machen den Receiver zum Kauftipp.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

TVs bis 1000 Euro

Video hat den LCD-TV KDL-50W805B von Sony im Test. Er kann mit guter Bildqualität und intelligenter Bedienung überzeugen.
Curved TV

Galten gebogene Displays im letzten Jahr noch als extravagant und unbezahlbar, durchbrechen sie jetzt die Schallmauer zum Kauftipp. Wer Samsungs…
Ultra-HD-Fernseher

89,0%
Loewe startet nach der Insolvenz mit einer neuen Produktlinie wieder durch. Wie schlägt sich der 4K-Fernseher Loewe…
78-Zoll-TV

Das Flaggschiff der 8er-Serie von Samsung ist ein Gigant mit großem Curved-UHD-Screen: Wir haben den 78-Zoll-TV Samsung UE78HU8590 im Test.
UHD-Fernseher

Der LG 55UF7709 beeindruckt im Test mit gelungenem Design, guten Blickwinkeln und harmonischem Bild. Lesen Sie hier den vollen Testbericht zum…