Digitale Fotografie - Test & Praxis
Testbericht

Sigma EX 2,8/120-300 mm DG APO HSM an Canon EOS 450D

Extremes Telezoom mit hoher Lichtstärke und hohem Preis. Auch die Leistung ist bis in den mittleren Bereich sehr gut - wenn abgeblendet wird. Allerdings verhindern die deutlich schlechteren Ergebnisse bei voller Öffnung die Empfehlung. Hier sollte ein 2900-Euro-Zoom mehr bieten. Auffällig ist die sehr gleich-mäßige Abbildungsqualität bis in die Ecken: Die Kontrastkurven für Mitte und Ecken liegen bei allen drei Brenn-weiten, ob offen oder abgeblendet, immer fast aufeinander. Das erleichtert eine nachträgliche Kontrastanhebung am Rechner.

Inhalt
  1. Sigma EX 2,8/120-300 mm DG APO HSM an Canon EOS 450D
  2. Datenblatt

© Archiv

Extremes Telezoom mit hoher Lichtstärke und hohem Preis. Auch die Leistung ist bis in den mittleren Bereich sehr gut - wenn abgeblendet wird.

Allerdings verhindern die deutlich schlechteren Ergebnisse bei voller Öffnung die Empfehlung. Hier sollte ein 2900-Euro-Zoom mehr bieten. Auffällig ist die sehr gleich-mäßige Abbildungsqualität bis in die Ecken: Die Kontrastkurven für Mitte und Ecken liegen bei allen drei Brenn-weiten, ob offen oder abgeblendet, immer fast aufeinander. Das erleichtert eine nachträgliche Kontrastanhebung am Rechner.

© Archiv

© Archiv

© Archiv

SIGMA EX 2,8/120-300 mm DG HSM APO (Canon 450D)

SIGMA EX 2,8/120-300 mm DG HSM APO (Canon 450D)
Hersteller SIGMA
Preis 2500.00 €
Wertung 76.5 Punkte
Testverfahren 1.5

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Mittelformatkamera

Der schwedische Hersteller Hasselblad bringt mit der X1D II 50C die zweite Generation seiner Mittelformatkamera auf den Markt. Hier unser Test.
Spiegelreflexkamera mit Kleinbildsensor

Die erste neue Nikon des Jahres ist eine Spiegelreflexkamera mit Kleinbildsensor – die D780 löst die D750 ab. Es bleibt bei 24 Megapixeln, doch hat…
Smartphone-Kamera

Das aktuelle Topmodell von Xiaomi hat gleich fünf Kameras auf der Rückseite - mit bis zu 108 MP. Ist das Pixelprotzerei oder tatsächlich von Vorteil?
APS-C-Kamera

Mit der X-T4 bringt Fujifilm die wohl attraktivste Kamera der gesamten X-Serie auf den Markt. Die Neue baut auf der X-T3 auf, profiliert sich aber mit…
Kleinbildkamera mit Messsucher

In der letzten ColorFoto haben wir die Leica M10 Monochrom getestet, nun kommt die „bunte“ Schwester auf den Prüfstand. Die M10-R arbeitet ebenfalls…