Digitale Fotografie - Test & Praxis
Testbericht

Sigma EX 1,4/50 mm DG

Das für das KB-Format gerechnete Fünfziger, Preis 400 Euro  kann auch am Micro Four Thirds überzeugen. Die Schärfe ist über das Bildfeld gleichmäßig und schon bei offener Blende solide.

Inhalt
  1. Sigma EX 1,4/50 mm DG
  2. Datenblatt

© Archiv

Das für das KB-Format gerechnete Fünfziger, Preis 400 Euro  kann auch am Micro Four Thirds überzeugen. Die Schärfe ist über das Bildfeld gleichmäßig und schon bei offener Blende solide. Abgeblendet werden die Werte dann gut, so dass das Sigma als empfehlenswerte Ergänzung einer Panasonic-Ausrüstung gelten kann - digital empfohlen.

© Archiv

SIGMA EX 1,4/50 mm DG HSM (Panasonic DMC-GH1)

SIGMA EX 1,4/50 mm DG HSM (Panasonic DMC-GH1)
Hersteller SIGMA
Preis 500.00 €
Wertung 68.5 Punkte
Testverfahren 1.5

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Testbericht

Das lichtstarke Sigma für 420 Euro leidet - wie schon an früher getesteten Kameras - unter deutlichen Kontrastverlusten an den Bildrändern. Wegen des…
Testbericht

Mit dem 105er hatte Sigma bereits in vergangen Tests eine sichere Bank und kann erneut die Spitzenposition erreichen. Allerdings ist die effektive…
Objektiv im Test

Das Sigma 2,8-4/17-70 mm DC OS HSM Macro (C) bietet sich im Test an der Canon EOS 7D als guter Ersatz für die meisten Kit-Objektive an.
Objektiv im Test

Klein, leicht und günstig: Wir testen die Standardbrennweite Sigma EX 2,8/30 mm DN im Labor an der Olympus OM-D E-M5.
Objektiv im Test

Das Sigma EX 2,8/30 mm DN verdient sich im Test an der Sony NEX-7 eine Empfehlung.