Testbericht

Samsung Wave II S8530

1.4.2011 von Margrit Lingner

Mit dem Wave II erweitert Samsung seine Edel-Smartphone-Serie, die mit dem hauseigenen Betriebssystem Bada läuft. Dabei ist die Ähnlichkeit zum ersten Wave-Modell unverkennbar.

ca. 0:55 Min
Testbericht
image.jpg
Samsung Wave II S8530
© PCgo
EUR 44,99
Jetzt kaufen

Pro

  • großes Display
  • hochwertiges Gehäuse
  • jüngste Firmware-Variante 1.2

Contra

  • Tasten unter Stress schwerer zu treffen
  • etwas schwer

Wie auch dieses kommt das Wave II in einem schicken, super verarbeiteten Metallgehäuse, doch ist das Display des jüngeren Bruders auf 3,7 Zoll angewachsen.

Und im Unterschied zum Vorgänger setzt Samsung bei dem Display des Wave II auf die so genannte Super Clear LCD-Technik. Damit wirken die Farben nicht ganz so kräftig und brillant wie beim Super-AMOLED des Vorgängers, doch immer noch richtig gut. Erfreulich flüssig und schnell läuft die Bedienung. Da stört es kaum, dass nur HSDPA unterstützt wird.

Ebenso gewöhnungsbedürftig wie zuverlässig funktioniert die neue Methode zum Eingeben von SMS und Texten (t9 Trace). Wirklich überzeugen kann Samsungs neues Edel-Gerät durch seine große Ausdauer. Über sechs Stunden Dauergespräch sind locker drin, und im Stand-by halten die Akkus sogar 23 Tage lang durch.

Fazit:

Mit dem edlen Outfit, der super Ausstattung und einer einfachen wie genial flüssigen Bedienung überzeugt Samsungs zweites Bada-Phone auf ganzer Linie.

Testurteil:

Samsung Wave II S8530

429,- € (ohne Vertrag); www.samsung-mobile.de

+ Design, Ausstattung+ Ausdauer- kein HSUPA

Gesamtwertung: sehr gut 84 %

Preis/Leistung: sehr gut

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S III

Testbericht

Test: Samsung Galaxy S III

Das Samsung Galaxy S III präsentiert sich im Test als Smartphone, das aufs Wort hört, merkt, wer angerufen werden soll und außerdem noch sexy…

Samsung Galaxy SIII

Smartphone

Samsung Galaxy SIII im Test

Geradezu winzig wirkt das iPhone im Vergleich zum neuen Galaxy S III. Samsung hat sein neues Flaggschiff mit Ausstattung und Technik vom Feinsten…

Samsung Galaxy S Duos im Test: Wir haben das Smartphone zwei SIM-Einschüben im Test.

Dual-SIM-Smartphone

Samsung Galaxy S Duos im Test

68,0%

Es gibt nicht viele Dual-SIM-Smartphones auf dem Markt. Da stellt Samsungs Galaxy S Duos eine rühmliche Ausnahme dar. Wir haben den Test des Handys.

Samsung Galaxy Xcover 2

Test

Samsung Galaxy Xcover 2

Robuste Smartphones, die bei jedem Outdoor-Sport eine gute Figur machen, sind nach wie vor Mangelware. Hält das Galaxy Xcover 2 von Samsung die…

Samsung Galaxy S4 im Test: Wir testen Samsungs Super-Smartphone.

Smartphone mit Spitzentechnik

Samsung Galaxy S4 im Test bei PCgo

Wir haben das Samsung Galaxy S4 im Test. Wie schlägt sich der Konkurrent des iPhone 5 bei uns im Testlabor? Fragen beantwortet das Review von PCgo.