46-Zoll-TV

Samsung UE46F6510 im Test

31.3.2014 von Markus Wölfel

Der Samsung UE46F6510 bringt praktische Funktionen und Steuerungsmöglichkeiten mit. Doch kann auch die Bildqualität des 46-Zöllers im Test überzeugen?

ca. 0:50 Min
Testbericht
Samsung UE46F6510
Samsung UE46F6510
© Samsung

Pro

  • spielt viele Video-Formate ab
  • Sprachsteuerung
  • opulentes Portal

Contra

  • höchster Stromverbrauch im Test
  • vom Blickwinkel abhängig

Der preisgünstige 46-Zöller Samsung UE46F6510 ist vor allem für Recording-Fans interessant, da er während der Aufnahme ein anderes Programm anzeigen kann. Voraussetzung: Beide Sender müssen sich im selben Programm-Bouquet befinden. Wer also über Satellit RTL in SD aufzeichnet, kann noch auf VOX, RTL2, SuperRTL oder n-tv umschalten.

Das fünf Bildschirmseiten umfassende Smart Hub-Portal dürfte wegen der klaren Struktur selbst ungeübten Nutzern den Umgang mit den vielfältigen Funktionen des Samsung-TVs erleichtern. Darüber erreicht der Nutzer alle Funktionen des 46-Zöllers wie die TV-Apps, die Programmzeitschrift oder den Mediaplayer. Letzterer verträgt sehr viele verschiedene Video-Formate. Über die SmartView-App für iOS oder Samsung-Geräte lässt er sich überdies bequem steuern.

Der Fernseher offenbarte jedoch kleinere Bildmängel. So nehmen bei steigendem seitlichen Blickwinkel die Farbverfälschungen zu. Von vorn entsprechen die Farben dagegegen beinahe der Norm. Sein hoher Kontrast sorgt für knackige Motive, wodurch auch die 3D-Wiedergabe gewinnt. Durch die Shutterbrille wirkt das Bild sehr tief, flimmert aber etwas.

Mit zwei beiliegenden Fernbedienungen, von denen eine als Mikrofon für die Sprachsteuerung dient, kann der Samsung flexibel gesteuert werden. Darüber hinaus lässt er sich auch via App vom Smartphone oder Tablet befehligen.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung UE40F6500SS

40-Zoll-LCD-TV

Samsung UE40F6500SS im Test

Der Samsung UE40F6500SS bringt ein ordentliches Ausstattungspaket mit. Im Test prüfen wir auch die Bildqualität des 40-Zoll-TVs.

Samsung UE55F6470SS

55-Zoll-TV

Samsung UE55F6470SS im Test

Der Samsung UE55F6470SS lässt sich per Mikrofon und Touchpad steuern. Die Bildqualität des 55-Zoll-TVs haben wir im Labor getestet.

Samsung 21:9-UHD-TV 105 Zoll

Samsung TV Test

Samsung 21:9-UHD-TV - erster Bildeindruck

Der gekrümmte 21:9-LCD-TV von Samsung beeindruckte nicht nur mit seinem Format, sondern auch mit seiner UHD-Schärfe.

Samsung UE-65HU8590

Curved Ultra-HD-TV

Samsung UE-65HU8590 im Test

Samsung beginnt die Einführung der neuen Modellreihen mit einem Paukenschlag: einem LCD-Fernseher mit elegant gebogenem Schirm in echter…

Samsung UE105S9W Curved TV

Curved TV

Samsung UE105S9W im Test

Groß, scharf, breit, kurvig und sehr exklusiv: Wir haben den Curved TV Samsung UE105S9W im 105-Zoll-Breitbildformat direkt beim Hersteller getestet.