Testbericht

Samsung UE 40 C 8790 im Test

1.1.2011 von Markus Wölfel

Samsung zeigt mit dem 40-Zöller Retro-Design in Vollendung mit viel Chrom und Glas. Die flache Bauweise macht den 3D-Fernseher zum echten Hingucker.

ca. 0:50 Min
Testbericht
test, fernseher, samsung
test, fernseher, samsung
© connected-home

Pro

  • komplett ausgestatteter Fernseher
  • tadelloser Bildqualität

Contra

  • der relativ hohe Preis

Der Samsung ist ein echtes Schmuckstück. Einen kleinen Makel kann aber auch er nicht verdecken. Die Rede ist von den Adaptern, die seine Rückseite verunzieren. Bis zu acht Kabelpeitschen sind zum Anschluss des Samsung nötig. Eigentlich betrifft es jede Buchse bis auf HDMI und USB.

Ansonsten ist der Koreaner bis ins Letzte durchgestylt. Auch seine inneren Werte können sich sehen lassen. ER bringt die 3D-Funktion schon ab Werk mit - Brille inklusive. Auch viele Multimedia-Anwendungen hat er intus. An Datenformaten liest er so gut wie alles, selbst AVCHD-Dateien. Allerdings stellte er im Test einige anamorphe Filme nicht formatrichtig dar.

Testbericht: Samsung smart hub

Seine besondere Fähigkeit: Er beherrscht USB-Recording. Ein Druck auf die rote Taste, und er schneidet das Fernsehprogramm mit. Besonders schön ist das Rekorder-Menü gelungen. Aufnahmen lassen sich übersichtlich anordnen und bei Bedarf sortieren. Die Bedienung geht auch sonst gut von der Hand. Er zeigt über kleine Piktogramme an, welche Taste weiterführt.

Der Klang ist nicht brachial, aber für seine schmale Bauweise erstaunlich gut. Beim Bild gibt es keinen Grund zur Klage. Mit satten Farben, feinen Details und guten Kontrasten erklimmt er den Spitzenplatz.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Sony RDP-XA900iP

Testbericht

Sony RDP-XA900iP im Test

Das Sony RDP-XA900iP ist robust verarbeitet, und die gebürsteten Edelstahl-Elemente verleihen ihm einem noblen Look.

canton, your duo, your world, musik, multi-room

Testbericht

CANTON YOUR DUO

Your World, das kabellose Musiksystem von Canton, wird durch eine kleine, unscheinbare Schnittstelle zum vielseitig einsetzbaren Multi-Room-Paket.

image.jpg

Testbericht

Sony SMPMP-N200

Die Aufrüstbox SMPMP-N200 von Sony hat viele clevere Techniken an Bord.

Sony NSZ-GS7

Testbericht

Sony NSZ-GS7

Mit der Google-TV-Box NSZ-GS7 betritt Google kein Neuland. Schon Ende 2010 waren erste Google-Fernseher von Sony in den USA erhältlich und Logitech…

MediaConnect, Philips, Wi-Fi, TV, CD, Laptop, Pc

Philips

Wi-Fi MediaConnect

Besitzer eines Philips-Fernsehers können sich freuen: Mit Wi-Fi MediaConnect kommen alle Inhalte des PCs auf den TV-Schirm. Voraussetzungen dafür sind…