Test

Samsung Galaxy Xcover 2

4.6.2013 von Margrit Lingner

Robuste Smartphones, die bei jedem Outdoor-Sport eine gute Figur machen, sind nach wie vor Mangelware. Hält das Galaxy Xcover 2 von Samsung die Versprechungen?

ca. 0:50 Min
Testbericht
Samsung Galaxy Xcover 2
Samsung Galaxy Xcover 2
© Samsung
EUR 35,45
Jetzt kaufen

Pro

  • robustes Gehäuse
  • ansprechendes Design

Contra

  • kleiner Speicher
  • mittelmäßige Akkulaufzeit

Fazit

Für alle, die draußen zu Hause sind und einen toughen Begleiter für den Outdoor-Einsatz suchen, ist das Xcover 2 eine echte Empfehlung. Ein größerer Akku und Speicher wären nicht verkehrt.

Zwar gibt es mit Sonys Xperia Z ein weiteres spritzwassergeschütztes Gerät, doch ist das Xcover 2 mit seiner IP67-Zertifizierung auch staubgeschützt. Da können eher Geräte wie das Cat B15 von Caterpillar oder Sonys Xperia Go mithalten.

Samsungs neues widerstandsfähiges Smartphone verfügt jetzt über ein 4 Zoll großes, besseres Display (Auflösung 800 x 480 Pixel), einen stärkeren Prozessor (1-GHz-Dual-Core), mehr Speicher (4 GByte) und die aktuelle Android-Version. Auch die Kamera löst jetzt mit 5 Megapixeln auf. Praktischerweise gibt es dafür einen Auslöser, sodass auch Unterwasseraufnahmen gelingen.

Ein wenig betrüblich ist, dass das Display des Outdoor-Smartphones nach dem Bad im Wasser nicht so richtig auf Eingaben reagiert. Ganz abgesehen davon, dass es trotz Abdeckungen nicht so richtig dichthält. Stürze im Tiefschnee überlebt es dennoch unbeschadet. Für den Outdoor-Einsatz ist es gut gerüstet und sieht auch noch recht ansprechend aus. Der Akku könnte allerdings ausdauernder und der Speicher größer sein.

 

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S3 mini, HTC 8x, HTC Desire X, LG Nexus und LG Optimus L9 im Test.

Smartphone-Vergleich

Samsung Galaxy S3 mini, HTC 8x, HTC Desire X, LG Nexus &…

Die Hersteller zeigen zum Jahreseinstand ihre neuesten Smartphone-Modelle - und bei diesen gibt es wirklich kaum noch etwas, was sie nicht können.

Samsung Galaxy S Duos im Test: Wir haben das Smartphone zwei SIM-Einschüben im Test.

Dual-SIM-Smartphone

Samsung Galaxy S Duos im Test

68,0%

Es gibt nicht viele Dual-SIM-Smartphones auf dem Markt. Da stellt Samsungs Galaxy S Duos eine rühmliche Ausnahme dar. Wir haben den Test des Handys.

Samsung Galaxy S4 im Test: Wir testen Samsungs Super-Smartphone.

Smartphone mit Spitzentechnik

Samsung Galaxy S4 im Test bei PCgo

Wir haben das Samsung Galaxy S4 im Test. Wie schlägt sich der Konkurrent des iPhone 5 bei uns im Testlabor? Fragen beantwortet das Review von PCgo.

Samsung Galaxy Note 3: Der Mix aus Smartphone und Tablet kommt zur IFA 2013.

Release-Date, Specs und mehr

Samsung Galaxy Note 3 Tablet wird auf der IFA 2013…

Auf der IFA 2013 wird Samsung das Galaxy Note 3 beim "Samsung Unpacked 2013 Episode 2"-Event vorstellen. Dann dürften Fakten zu Release-Date und Specs…

Smartphones mit Kinderarbeit hergestellt?

Samsung

Smartphones mit Kinderarbeit hergestellt?

Lässt Samsung seine Smartphones wie das Galaxy S5 durch Kinderarbeit fertigen? Diese Vorwürfe erhebt jetzt die Organisation China Labor Watch.