Testbericht

Samsung Galaxy Note, GT-N7000

21.1.2012 von Margrit Lingner

Ein wenig groß ist das neue Smartphone von Samsung schon geraten. Doch gerät beim zweiten Blick auf das Smartlett dieses Manko schnell zum Vorteil.

ca. 0:45 Min
Testbericht
Samsung Galaxy Note, GT-N7000
Samsung Galaxy Note, GT-N7000
© Hersteller/Archiv

Auf dem 5,3 Zoll großen Touchscreen mit seiner unglaublichen Auflösung von 1280 x 800 Pixeln haben vor allem Inhalte von Webseiten ordentlich Platz und das ständige Scrollen endlich ein Ende. Das riesige Display besticht zudem mit einer brillanten und superscharfen Farbdarstellung. Und wem die ewigen Fingerspuren am Display schon immer ein Dorn im Auge waren, bedient das Galaxy Note einfach mit dem Stift.

Damit skizzieren Kreative schnell ihre Entwürfe, während die meisten Smartphone-Nutzer ihn dank Handschriftenerkennung zum Eingeben von Nachrichten einsetzen können, was erstaunlich gut funktioniert. Zu Lobeshymnen geben auch die Akkulaufzeit sowie Sende- und Empfangsleistung Anlass. Wer das Riesen-Phone zum Surfen und Telefonieren nutzt, muss es erst nach 9 1/2 Stunden wieder an die Steckdose anschließen.

FAZIT:

Selbst wenn Samsungs Galaxy Note beim Telefonieren ein wenig sperrig wirken mag, zum Surfen, Zeichnen oder Filme sehen, ist es einfach großartig.

Samsung Galaxy Note, GT-N7000

Internet: www.samsung.de Preis: 699,- €

+ Ausstattung (v. allem Display)+ Akku-, Sende- u. Empfangsleist.- etwas sperrig

Gesamtwertung: sehr gut 87 %

Preis/Leistung: gut

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S III

Testbericht

Test: Samsung Galaxy S III

Das Samsung Galaxy S III präsentiert sich im Test als Smartphone, das aufs Wort hört, merkt, wer angerufen werden soll und außerdem noch sexy…

Samsung Galaxy SIII

Smartphone

Samsung Galaxy SIII im Test

Geradezu winzig wirkt das iPhone im Vergleich zum neuen Galaxy S III. Samsung hat sein neues Flaggschiff mit Ausstattung und Technik vom Feinsten…

Samsung Galaxy S Duos im Test: Wir haben das Smartphone zwei SIM-Einschüben im Test.

Dual-SIM-Smartphone

Samsung Galaxy S Duos im Test

68,0%

Es gibt nicht viele Dual-SIM-Smartphones auf dem Markt. Da stellt Samsungs Galaxy S Duos eine rühmliche Ausnahme dar. Wir haben den Test des Handys.

Samsung Galaxy Xcover 2

Test

Samsung Galaxy Xcover 2

Robuste Smartphones, die bei jedem Outdoor-Sport eine gute Figur machen, sind nach wie vor Mangelware. Hält das Galaxy Xcover 2 von Samsung die…

Samsung Galaxy S4 im Test: Wir testen Samsungs Super-Smartphone.

Smartphone mit Spitzentechnik

Samsung Galaxy S4 im Test bei PCgo

Wir haben das Samsung Galaxy S4 im Test. Wie schlägt sich der Konkurrent des iPhone 5 bei uns im Testlabor? Fragen beantwortet das Review von PCgo.