Testbericht

Samsung Galaxy Ace (GT-S5830)

Die Ähnlichkeit zum iPhone 4 ist bei Samsungs neuem Galaxy Ass kaum zu übersehen. Doch im Gegensatz zu Apples iPhone liegt das Ace dank abgerundeter Ecken besser in der Hand.

© PCgo

Der Touchscreen des schicken Galaxy Ace misst wie beim iPhone 3,5 Zoll in der Diagonalen, bietet aber nur eine Auflösung von 320 x 480 Pixeln. Die Inhalte auf dem Display wirken dennoch klar und recht scharf. Schwächen zeigt es allerdings im Sonnenlicht, wo kaum etwas auf dem Bildschirm zu erkennen ist. Dafür lässt sich das Smartphone über den Touchscreen wirklich gut und flüssig bedienen.

Und auch die Ausstattung lässt kaum Wünsche offen: Über WLAN oder UMTS geht's schnell ins Internet; GPS und Navigation via Google Maps fehlen ebenso wenig wie Multimedia-Funktionen und mit ThinkFree Office Software fürs Büro.

Die 5-Megapixel-Kamera macht recht gute Bilder, hat aber keine extra Auslösertaste, dafür aber einen Autofokus und Motivprogramme. Das elegante Ace ist erfreulich ausdauernd und hält fast 6 Stunden Telefonieren durch.

Fazit:

Samsungs Ace ist preislich ein echtes Ass. Die Displayauflösung könnte besser sein, doch stimmen Ausstattung und vor allem das schicke Design positiv.

Testurteil:

Samsung Galaxy Ace (GT-S5830)

399,- €; www.samsung.de + Design, Ausstattung+ Bedienung Touchscreen- Displayauflösung

Gesamtwertung: gut 76 %

Preis/Leistung: sehr gut

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Testbericht

67,4%
Minimalistisch, schlank und unverschämt edel wirkt das Galaxy S II. Dass die Akku-Abdeckung aus Kunststoff gefertigt…
Dual-SIM-Smartphone

68,0%
Es gibt nicht viele Dual-SIM-Smartphones auf dem Markt. Da stellt Samsungs Galaxy S Duos eine rühmliche Ausnahme dar.…
Smartphone mit Spitzentechnik

Wir haben das Samsung Galaxy S4 im Test. Wie schlägt sich der Konkurrent des iPhone 5 bei uns im Testlabor? Fragen beantwortet das Review von PCgo.
Release-Date, Specs und mehr

Auf der IFA 2013 wird Samsung das Galaxy Note 3 beim "Samsung Unpacked 2013 Episode 2"-Event vorstellen. Dann dürften Fakten zu Release-Date und Specs…
Samsung

Lässt Samsung seine Smartphones wie das Galaxy S5 durch Kinderarbeit fertigen? Diese Vorwürfe erhebt jetzt die Organisation China Labor Watch.