Testbericht

Routenplaner: Der richtige Weg

Wer nicht mehr von einem Routenplaner erwartet, als dass Orte und Wegstrecken schnell ermittelt und detailliert in den Karten dargestellt werden, mag sich mit dem Routenplaner von Mindscape begnügen.

© Testlabor Printredaktionen

Routenplaner: Der richtige Weg

Umfangreich und detailgenau lassen sich Orte, Stadteile und Straßen bei Routenplaner Deluxe in den zoombaren Karten suchen. Allerdings wurden nicht die neuesten Daten verarbeitet: Unsere Teststraße in einem Neubaugebiet war nicht zu finden. Die Basisfunktionen eines Routenplaners funktionieren gut, kürzeste, schnellste oder kostengünstigste Strecken werden fast immer schnell und sicher ermittelt. Auch Zusatzinformationen zu Parkplätzen, Tankstellen und Krankenhäusern sind reichlich vorhanden. Darüber hinaus ist das Programm jedoch sehr spartanisch ausgestattet. Östlich von Deutschland, Österreich und Italien finden sich nicht einmal die großen Fernverbindungen. Es können weder Stau- oder Baustelleninformationen online abgerufen werden noch ist eine GPS-Unterstützung integriert. Auch die Installation ist zu kompliziert: Die Kartendaten werden ausschließlich von zwei der insgesamt drei CDs eingelesen.

Preis: 29,99 Punkte: 50

http://www.mindscape.com

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.