Kurztest

Rollei ML-100 im Test

8.2.2013 von Andreas Stumptner

Der ML-100 von Rollei ist ein nur 5 cm x 5,4 cm kleiner Lautsprecher, nicht viel größer als ein Eierbecher. Wie viel Sound daraus entsteht, haben wir getestet.

ca. 0:30 Min
Testbericht
Rollei ML-100, lautsprecher, home entertainment
Rollei ML-100, lautsprecher, home entertainment
© Hersteller/Archiv

Pro

  • Bluetooth
  • gute Klangverstärkung für Smartphones

Contra

  • schwacher Bass
  • kein Ladegerät mitgeliefert

Er passt in jede Jackentasche, ist also ein prima Begleiter, wenn es darum geht, im Hotelzimmer oder bei Freunden schnell etwas mehr Sound aus dem Smartphone herauszuholen. Die kabellose Verbindung via Bluetooth ist ein Kinderspiel. Aber auch via Klinkenstecker lassen sich Player anschließen.

Und wie klingt er? Der kleine Sound-Würfel macht, was man von 1,5 Watt Ausgangsleistung erwarten kann - und das überraschend gut. Bass-Fans sollten jedoch lieber nach anderen Lösungen Ausschau halten. Schließlich gilt Rollei nicht als HiFi-Spezialist. Aber als nur 75 Gramm schwerer Handy-Klangverstärker ist die Minibox ihr Geld wert.

Kaufberatung: Stereo-Kompaktlautsprecher im Test

Einziger Haken: Das nötige Ladegerät ist im Package nicht dabei. Ein passendes dürfte aber in jedem halbwegs ausgestatteten Haushalt vorhanden sein.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Canton DM9

Soundbars ohne Subwoofer

Canton DM9 im Test

Der Canton DM9 kommt ohne einen wuchtigen Subwoofer aus. Wir haben den Soundbar im Surround- und Stereo-Modus getestet.

Canton Movie 165 im Test

Testbericht

Canton Movie 165 im Test

63,2%

Mit dem neuen Movie 165 will Canton ein Ausrufezeichen setzen. Für knapp über 700 Euro bieten die Hessen ein 5.1-Set mit vier winzigen Satelliten,…

Philips Fidelio B5

Soundbar

Philips Fidelio B5 im Test

Lohnt es sich, mehr als 600 Euro für einen Soundbar auszugeben? Die video-Redaktion hat den Philips Fidelio B5 getestet und herausgefunden, ob der…

Teufel Cinebase

Sounddeck

Teufel Cinebase im Test

Die Teufel Cinebase kommt mit Bluetooth und NFC und verspricht besten Heimkino-Surround-Sound. Ob das Sounddeck diesen auch liefert, zeigt unser Test.

Philips SoundStage HTL5130B

Sounddeck

Philips SoundStage HTL5130B im Test

Unter dem Dach der Gibson Brand wurde das neue Philips SoundStage HTL5130B vorgestellt. video testet, was das Sounddeck klanglich kann.