Blu-ray-Player

Pioneer BDP-180 im Test

6.9.2015 von Andreas Stumptner

Der Blu-ray-Player für Musik-Fans: Auf der IFA vorgestellt und jetzt bei uns im Test - der Blu-ray-Player BDP-180 von Pioneer.

ca. 0:45 Min
Testbericht
Pioneer BDP-180
Der Pioneer BDP-180; So wird fernsehen zum Erlebnis!  
© Pioneer

Pro

  • Bildqualität
  • Tonqualität
  • Verschiedenste Musikformate
  • HDMI

Contra

  • Internet-Dienste

Fazit

Testurteil: sehr gut; Preis/Leistung: sehr gut


Hervorragend

Blu-ray-Player für Musik-Fans

Pioneer BDP-180 im Test: Ein klangvoller Scheibendreher zum kleinen Preis ist die IFA-Neuheit aus dem Hause Pioneer, den wir hier für Sie getestet haben. Während Mitbewerber für 250 Euro nur mageren Sound über den analogen Tonausgang liefern, freut sich der HiFi-Freund über den luftigen Sound des BDP-180.

Dazu spielt er alle wichtigen Musikformate (auch FLAC und DSD) von angeschlossen USB-Speichen und per DLNA über das Netzwerk. Selbst Superaudio-CDs gibt er wieder.

Lesetipp: Die besten Blu-ray Player

Dafür spart Pioneer an Internet-Diensten. Unser frühes Testmuster erlaubte nur den Zugriff auf YouTube-Videos. Freunde des guten Bilds dürfen beim BDP-180 ebenso getrost zugreifen. Nicht nur, dass er Blu-ray-Disks gestochen scharf aus seinem HDMI-Ausgang schickt. Er skaliert sie ebenso mit überzeugender Qualität auf die vierfache Auflösung.

Der Player ist damit eine Empfehlung für alle, die erstklassige Bild-und Tonqualität wünschen, aber auf weitreichende Web-Funktionen verzichten können.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Pioneer BDP-170

Blu-Ray-Player

Pioneer BDP-170 im Test

Im Test zeigt sich der Pioneer BDP-170 etwas traditioneller als reiner Blu-ray-Player ohne viel Schnickschnack.

LG BP350

Blu-ray Player

LG BP350 im Test

Wir haben für Sie exklusiv den auf der IFA 2015 vorgestellten Blu-ray Player BP350 von LG im Test.

Kingsman auf UHD-Blu-ray angekündigt

IFA 2015

High Dynamic IFA: HDR kommt mit großen Schritten

High Dynamic Range (HDR) ist das Zauberwort der IFA. Die Technologie ist mehr als Marketingschlagwort: Hersteller bringen TVs und Inhalte.

Pioneer BDP-180

3D-Blu-ray-Player

Pioneer BDP-180 im Test

84,0%

Der Pioneer BDP-180 tritt im video Testlabor an. Der 3D-Blu-ray-Player punktet mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Xbox One S

4K-Streaming, UHD, HDR und Co

Xbox One S im Test: Wie gut sind die Heimkino-Qualitäten?

81,0%

Xbox One S im Test: Wir werfen einen Blick auf die Heimkino-Qualitäten des UHD-Blu-ray-Laufwerks, das 4K- und HDR-Bild sowie die Surround-Features.