Pioneer BDP-180 im Test
Der Blu-ray-Player für Musik-Fans: Auf der IFA vorgestellt und jetzt bei uns im Test - der Blu-ray-Player BDP-180 von Pioneer.

© Pioneer
Der Pioneer BDP-180; So wird fernsehen zum Erlebnis!
Pro
- Bildqualität
- Tonqualität
- Verschiedenste Musikformate
- HDMI
Contra
- Internet-Dienste
Fazit
Testurteil: sehr gut; Preis/Leistung: sehr gutBlu-ray-Player für Musik-Fans
Pioneer BDP-180 im Test: Ein klangvoller Scheibendreher zum kleinen Preis ist die IFA-Neuheit aus dem Hause Pioneer, den wir hier für Sie getestet haben. Während Mitbewerber für 250 Euro nur mageren Sound über den analogen Tonausgang liefern, freut sich der HiFi-Freund über den luftigen Sound des BDP-180.
Dazu spielt er alle wichtigen Musikformate (auch FLAC und DSD) von angeschlossen USB-Speichen und per DLNA über das Netzwerk. Selbst Superaudio-CDs gibt er wieder.
Lesetipp: Die besten Blu-ray Player
Dafür spart Pioneer an Internet-Diensten. Unser frühes Testmuster erlaubte nur den Zugriff auf YouTube-Videos. Freunde des guten Bilds dürfen beim BDP-180 ebenso getrost zugreifen. Nicht nur, dass er Blu-ray-Disks gestochen scharf aus seinem HDMI-Ausgang schickt. Er skaliert sie ebenso mit überzeugender Qualität auf die vierfache Auflösung.
Der Player ist damit eine Empfehlung für alle, die erstklassige Bild-und Tonqualität wünschen, aber auf weitreichende Web-Funktionen verzichten können.