Testbericht

Philips np3900 im Test

23.12.2011 von Andreas Stumptner

Philips hat sein Angebot an Netzwerk- und Multi-Room-fähigen Musik-Playern um den kompakten NP3900 erweitert.

ca. 0:40 Min
Testbericht
Philips np3900; netzwerk, multi-player
Philips np3900; netzwerk, multi-player
© Hersteller/Archiv
Philips np3900; netzwerk, multi-player
© Hersteller/Archiv

Der Multispieler mit 30 Watt Sound bündelt per WLAN Musik aus unzähligen Quellen: Internet- Radiosender, Songs aus dem Heimnetzwerk oder dem Partner-Portal Napster (kostenpflichtig). Er erlaubt über Dock oder Klinkenstecker auch den Anschluss von iPhone oder MP3-Player. Mit seiner Multi-Room-Funktion ergänzt der NP3900 Hi-Fi-Systeme wie das MCI8080 und ist quasi der große Bruder des NP3700.

Im Test funktionierten alle Anschlussvarianten problemlos. Philips hat indes auch erfolgreich für bessere Klangqualität gesorgt.

Wer das Gerät auf der Philips-Webseite registrieren lässt, kann dort die Internet-Radiosender verwalten. Das ist jedoch umständlich. Wer den Schritt umgehen will, bestimmt einfach Favoriten direkt am Gerät.

Mitgeliefert wird eine übersichtliche Fernbedienung, die die Wahl der Quelle direkt ermöglicht. Der NP3900 ist aber auch mit der kostenlosen MyRemote App für Apple und Android steuerbar. Fazit: Ideal für Netzwerk- Einsteiger und Party-Gastgeber, die gern mal zeigen möchten, wie gut Multi-Room funktionieren kann.

Testurteil:

Philips np3900

€ 380; www.philips.de

Gesamtwertung: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Meteorit MMB-322.HDTV

Testbericht

Meteorit MMB-322.HDTV

Die Google-Plattform Android kennt keine Grenzen. Nachdem das Betriebssystem zunächst die Smartphones eroberte, vereinnahmt es nun immer mehr…

Vantage iBox

Netzwerk-Media-Player

Vantage iBox im Test

Netzwerk-Media-Player auf Android-Basis versprechen maximale Freiheit. Die Realität besteht jedoch häufig in einem beschränkten Google play Store.…

Google Chromecast

Smart-TV-Stick

Google Chromecast im Test

Google hat in den USA im vergangenen Jahr seine eigene Smart-TV-Lösung vorgestellt: den Chromecast-Stick. Wir haben ihn für einen ersten Test nach…

Amazon Fire TV Stick

Smart-TV-Stick

Amazon Fire TV Stick im ersten Test

Kann der Fire TV Stick von Amazon mehr als Googles Chromecast? Und worin liegen die Unterschiede zur Fire TV Box? Wir haben den Test gemacht.

Nexus Player - Test

Android-TV-Box von Google

Nexus Player im Test: Technik top, Inhalte ausbaufähig

Nach dem erfolgreichen Start des Chromecast-Sticks will Google mit dem Nexus Player und Android TV nun hierzulande auch den Markt der Streamingboxen…