Testbericht

Perfect Image 11

Perfect Image 11

© Archiv

Perfect Image 11

Perfect Image 11 ist weniger eine Software aus einem Guss, als eine Zusammenstellung verschiedener Utilities. Die Basis ist ein Klon von Paragon DriveCopy, wie schon die Ähnlichkeit der Oberfläche zu Drive Backup nahelegt. Dazu gibt es ein Echtzeit-Backup-System mit Namen AutoSave. Das Programm beobachtet im Hintergrund die Aktivität des Anwenders am PC und speichert eine Datei automatisch, falls sie verändert wird. Dabei kann das Tool mehrere Versionen derselben Datei vorhalten. Mit dem Echtzeitschutz geht AutoSave über das hinaus, was die anderen Programme im Testfeld bieten. Als Dreingabe gibt es noch die Tool-Sammlung FixIt-Utilities 7.

Zur Oberfläche ist dasselbe zu sagen wie zu Drive Backup 9.0: Dem Benutzer wird geraten, sich die Optionen genau anzusehen. Wie DriveClone brennt auch Perfect Image ein Betriebssystem mit auf eine Backup-DVD. Das erwies sich in unserem Test als Segen, denn die eigentliche Boot-CD konnte weder unter Linux-noch unter DOS etwas mit unserer externen Festplatte anfangen. Seltsamerweise funktionierte das Backup aber mit der Daten-DVD. Der Zeitverlust gegenüber einer Festplatten- Sicherung war jedoch enorm. Die DVD braucht gut 46 Minuten für gerade einmal 2 GByte Daten. Sonst arbeitete das Tool solide.

Testprofil

AvanquestPerfect Image 11
Link
49,98 Euro

Disk-Imager

Weitere Details

65 Prozent

Fazit:Perfect Image 11 bietet wie die Konkurrenz viele Funktionen. Allerdings sind sie nicht sauber unter eine Oberfläche integriert. Die Hardware-Unterstützung der Boot-CD war in unserem Test mangelhaft.

Testurteil
befriedigend
Preis/Leistung
befriedigend

Last but not least wartet Powercopy Professional Plus auf seine Beurteilung...

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Zwischenablage in der Cloud

Wir haben den Test zu Cloud Clippy. Das Tool bringt eine Zwischenablage in der Cloud, um Texte oder Dateien schnell auf andere Rechner zu kopieren.
System-Tool

Auch in der neuen Version sagt TuneUp Utilities dem Datenmüll den Kampf an. Ob dieser erfolgreich ist, sehen Sie hier.
Testbericht

Die Freeware Jing schneidet alle Abläufe auf dem Monitor mit. PCM Professional überprüft im Test, wie zuverlässig das klappt.
Windows-Tool

S.A.D PC Updater will Anwendern das lästige Suchen nach Updates eine automatische Funktion abnehmen.
Windows-Tool

Die S.A.D. Mytuning Utilities sollen sich durch eine leistungsfähige Sammlung von Tuning-Werkzeugen auszeichnen und durch ihren schlanken Code selbst…