Testbericht

PC-Sheriff 2000

21.12.2010 von Jan Kaden

Der Vorgänger von PC-Sheriff 2000 war eine einfache Lösung, mit der man einen PC nach einer mehr oder minder kurzen Zeit wieder auf einen bestimmten Ausgangszustand zurücksetzen konnte. PC-Sheriff 2000 selbst kann man hingegen schon als Backup-Programm bezeichnen. Der Anwender kann jetzt per Hand oder zeitgesteuert verschiedene Systemzustände speichern und sein System bei Bedarf wieder in diesen Zustand zurückversetzen.

ca. 0:30 Min
Testbericht
PC-Sheriff 2000
Der PC-Sheriff 2000
© PC Magazin
PC-Sheriff 2000
© PC Magazin

Praktisch: Es gibt einen Grundzustand (Baseline), der zum Beispiel den Zustand eines sauber installierten Betriebssystems wiedergibt. Diesen Zustand kann man mit Updates aktualisieren, so dass man immer eine saubere und aktuelle Basis für Software-Tests hat. Die Wiederherstellung funktionierte im Test einwandfrei.

Wir konnten 51 Updates komplett wieder rückgängig machen. Unhandlich ist hingegen das integrierte Image-Programm, deren Wiederherstellung obendrein umständlich ist.

Fazit:

Wer viel Software testet, bekommt mit PC-Sheriff 2000 ein gutes, flexibles Sicherheitsnetz. Das integrierte Image-Programm ist angesichts ähnlicher Funktionen in Windows 7 jedoch entbehrlich.

Testurteil:

PC-Sheriff 2000

69 Euro; www.schwarz.de

Betriebssystem: Windows 2000, XP, Vista, Windows 7

Besonderheiten: Integriertes Imaging-Programm, Systemwiederherstellung mit CD, DVD oder USB-Medien, Passwortschutz, verschlüsselte Backups, Zurückstellung auf den Installationszustand, zeitgesteuerte Snapshots, fernwartungsfähig, 14-Tage-Testversion unter www.pcsheriff-2000.de

Gesamtwertung: gut

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Ontrack EasyRecovery Home 10

Testbericht

Ontrack EasyRecovery Home 10 im Test

Wenn die Daten wegen Stromausfall oder Anwenderfehler weg sind, helfen Datenrettungsprogramme wie EasyRecovery. Wir haben die Software getestet.

Markement GmbH PCSuite Backup Pro 2

Testbericht

PCSuite Backup Pro 2

Ein Backup kann so einfach sein und ohne viel Aufwand erledigt werden. Wir haben PCSuite Backup Pro 2 für Sie getestet.

REINER SCT cloudCockpit im Test.

Testbericht

REINER SCT cloudCockpit - Sicherheitssoftware im Test

Wir haben REINER SCT cloudCockpit im Test. Die Sicherheits-Software richtet sich an Nutzer von Cloud-Diensten.

Lookout Mobile Security 8.3

Testbericht

Lookout Mobile Security im Test - mobiler App-Berater

Lookout Mobile Security verhindert nicht nur, dass der Anwender schädliche Apps installiert, sondern sie bietet in der kostenpflichtigen…

Wir haben das Netzwerk-Tool Fing im Test. Das Programm ist kostenlos.

Netzwerküberwachung

Fing im Test - volle Kontrolle im Heimnetzwerk

Das Tool Fing zeigt Ihnen welche Dienste auf dem Netzwerk angeboten werden, welche Geräte da sind und noch viel mehr. Wir haben Fing im Test.