Testbericht

PC Anywhere

PC Anywhere

© Archiv

PC Anywhere stellt umfangreiche Funktionen zur Fernwartung ganzer Netze zur Verfügung.

Der Klassiker unter den Remotedesktop-Tools wurde in der aktuellen Version umfassend überarbeitet. Vor allem auf eine verbesserte Bedienführung hat Symantec großen Wert gelegt. Der Test zeigt, dass die Handhabung immer noch nicht optimal ist. Zwar genügen in der Basisansicht eine Hand voll Mausklicks, um eine Remotedesktop-Verbindung herzustellen oder die Dateiübertragung zu initialisieren. Kommt es aber zu Verbindungsproblemen oder will der Anwender bestimmte Parameter anpassen, muss er die erweiterte Ansicht aktivieren.

Testergebnisse

Symantec PC Anywhere 12.0
Symantec
180 Euro

www.symantec.de

Weitere Details

89 Prozent

Fazit:Sehr gutes, mit vielen sinnvollen Features ausgestattetes Remote-Werkzeug für Profis.

5/5
sehr gut
Preis/Leistung
gut
Remotedesktop
sehr gut
Sicherheit
sehr gut

Hier dürften weniger versierte Nutzer die Segel streichen. Wesentlich besser: Die Kontaktaufnahme mit einem Remote-System kann mithilfe eines Browsers, mittels Client-Software oder per PDA erfolgen.

Bildergalerie

Galerie
Ferngesteuert

Mit der Fernwartungsfunktion von NetOp nehmen Administratoren beliebige Systeme unter die Lupe.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Zwischenablage in der Cloud

Wir haben den Test zu Cloud Clippy. Das Tool bringt eine Zwischenablage in der Cloud, um Texte oder Dateien schnell auf andere Rechner zu kopieren.
System-Tool

Auch in der neuen Version sagt TuneUp Utilities dem Datenmüll den Kampf an. Ob dieser erfolgreich ist, sehen Sie hier.
Testbericht

Die Freeware Jing schneidet alle Abläufe auf dem Monitor mit. PCM Professional überprüft im Test, wie zuverlässig das klappt.
Windows-Tool

S.A.D PC Updater will Anwendern das lästige Suchen nach Updates eine automatische Funktion abnehmen.
Windows-Tool

Die S.A.D. Mytuning Utilities sollen sich durch eine leistungsfähige Sammlung von Tuning-Werkzeugen auszeichnen und durch ihren schlanken Code selbst…