Wir machen Technik einfach
Testbericht

OKI MC361dn

Das Multifunktionsgerät mit Faxfunktion von OKI ist eine sehr gute Dokumentenzentrale für kleine und mittlere Büros. Das Gerät ist standardmäßig mit Duplexfunktion für den Druck und den Scan von zweiseitigen Dokumenten ausgestattet.

image.jpg

© PCgo

image.jpg

© PCgo

Das Gerät arbeitet flott bei Text und Farbe (24 oder 22 S./Minute). Die Druckqualität ist ausgezeichnet und lässt sich manuell den Bedürfnissen sowohl am PC als auch direkt am Gerät anpassen.

Das Gerätedisplay ist aufgeräumt und bietet alle notwendigen Tasten. Eine Sleep-Taste versetzt das Gerät sofort in den Tiefschlaf und weckt es auch wieder auf. Hier verbraucht das Modell nur etwa 1,5 Watt und hilft, die Bürokosten zu senken. Gleiches ermöglicht die Duplexfunktion. Bei mehrseitigen Dokumenten lassen sich die Papierkosten um die Hälfte reduzieren.

Der Drucker ist bei den Papiermedien und Formaten sehr flexibel. Leider ist der Standardpapiervorrat in der Kassette mit 250 Blatt für einen Abteilungsdrucker etwas gering bemessen. Optional gibt es eine zweite Kassette für noch einmal 530 Blatt.

Fazit:

Das MC361dn ist ein sehr empfehlenswerter Bürohelfer. Sollte ihm doch einmal die Luft ausgehen, gewährt OKI für 3 Jahre eine Vor-Ort-Garantie am nächsten Arbeitstag.

Testurteil:

OKI MC361dn

737,- €; www.oki.de

+ Druckqualität, Fotodruck+ große Medienflexibilität- 250er-Standard-Papierk

Gesamtwertung: sehr gut 91 %

Preis/Leistung: gut

Mehr zum Thema

LG OLED65E97LA
OLED-TV

91,0%
Der neue LG E97 setzt wieder auf einen eleganten (Kunst-) Glasträger, zeigt eine besonders hochwertige Verarbeitung und…
Denon X-3600H Aufmacher
Receiver

82,0%
Denon legt nun in der AV-Receiver-Mittelklasse nach. Der neue AVR-X3600H ist ein echter Geheimtipp. Lesen Sie mehr dazu…
Episode IX
Kinostart von Episode 9

Mit dem Kinostart von Star Wars Episode IX "Der Aufstieg Skywalkers" geht eine Ära zu Ende. Doch wie gut ist der Abschluss der legendären Saga…
canton smart soundbar 10 test
3D-Soundbar-Set mit Sub 8 und Soundbox 3

82,0%
Neben einem Subwoofer kann Cantons Smart Soundbar 10 mit ihrem Funkmodul noch bis zu sechs weitere Aktivlautsprecher…
Apple iPhone 11 Pro: Kamera im Test
Smartphone-Kamera

Die neueste Generation der iPhone-Pro-Modelle ist mit gleich drei Kameras ausgestattet. Zudem hat Apple die Signalverarbeitung überarbeitet und einen…