Testbericht

OKI MC361dn

Das Multifunktionsgerät mit Faxfunktion von OKI ist eine sehr gute Dokumentenzentrale für kleine und mittlere Büros. Das Gerät ist standardmäßig mit Duplexfunktion für den Druck und den Scan von zweiseitigen Dokumenten ausgestattet.

© PCgo

© PCgo

Das Gerät arbeitet flott bei Text und Farbe (24 oder 22 S./Minute). Die Druckqualität ist ausgezeichnet und lässt sich manuell den Bedürfnissen sowohl am PC als auch direkt am Gerät anpassen.

Das Gerätedisplay ist aufgeräumt und bietet alle notwendigen Tasten. Eine Sleep-Taste versetzt das Gerät sofort in den Tiefschlaf und weckt es auch wieder auf. Hier verbraucht das Modell nur etwa 1,5 Watt und hilft, die Bürokosten zu senken. Gleiches ermöglicht die Duplexfunktion. Bei mehrseitigen Dokumenten lassen sich die Papierkosten um die Hälfte reduzieren.

Der Drucker ist bei den Papiermedien und Formaten sehr flexibel. Leider ist der Standardpapiervorrat in der Kassette mit 250 Blatt für einen Abteilungsdrucker etwas gering bemessen. Optional gibt es eine zweite Kassette für noch einmal 530 Blatt.

Fazit:

Das MC361dn ist ein sehr empfehlenswerter Bürohelfer. Sollte ihm doch einmal die Luft ausgehen, gewährt OKI für 3 Jahre eine Vor-Ort-Garantie am nächsten Arbeitstag.

Testurteil:

OKI MC361dn

737,- €; www.oki.de

+ Druckqualität, Fotodruck+ große Medienflexibilität- 250er-Standard-Papierk

Gesamtwertung: sehr gut 91 %

Preis/Leistung: gut

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Sounddeck

86,0%
Canton wird smart, und das nicht zum ersten Mal. Jetzt bekommt auch das erste Sounddeck das neue Elektronik-Modul…
Dashcam

Die Dashcam NavGear MDV-5600.dual mit zwei Objektiven überwacht das Verkehrsgeschehen vor dem Fahrzeug und den Innenraum.
Soundbar

72,0%
Zum Jubiläum stellt Denon seine erste Chromecast Soundbar vor, die für nur 330 Euro noch weitere Überraschungen bereit…
Beamer

68,0%
Ultrakurzdistanzbeamer sind eine tolle Lösung, lassen sie sich leicht installieren und sind äußerst kontraststark. Mehr…
Filme, Serien, Games

Finde den Bösewicht! Was Brettspiele wie Cluedo weltberühmt machte, funktioniert auch auf dem PC. Among Us benötigte zwei Jahre Anlaufzeit. Wir haben…