OctaCam Bilderrahmen mit HD-Überwachungskamera im Test
Der schicke Bilderrahmen setzt eigene Fotos schön in Szene und überwacht dabei absolut dezent auch noch den Raum. Eine unauffällig eingebaute HD-Kamera macht dies möglich.

© Weka/Archiv
OctaCam Bilderrahmen mit HD-Überwachungskamera im Test
Die sehr elegante Überwachungslösung lässt sich als edel gestalteter Bilderrahmen unauffällig an der Wand oder auf einem Regal neben anderen Bilderrahmen platzieren. Für andere nicht als HD-Kamera erkennbar zeigt er auf den ersten Blick lediglich ein schönes Foto im Format 18 x 13 cm. Das schicke Objekt kann aber noch mehr: Der Rahmen verfügt über eine integrierte HD-Überwachungskamera. Diese nimmt nach automatischem Aufnahmestart durch den Bewegungssensor Videos in HD-Qualität mit 30 Bildern pro Sekunde auf. Dies klappt dank dreier Infrarot-LEDs auch nachts mit bis zu 5m Reichweite. Die Videos lassen sich auf einer SD-Karte mit bis zu 32 GB speichern, für die auch ein Steckplatz vorhanden ist. Die Stromversorgung der Kamer erfolgt via LiPo-Akku, der per Micro-USB wieder aufgeladen werden kann. Der OctaCam Bilderrahmen mit HD-Überwachungskamera ist für 100 Euro auf www.pearl.de erhältlich.
Fazit
Dieser Bilderrahmen hat es in sich. Der OctaCam Bilderrahmen mit HD-Überwachung ist eine dezente und gleichzeitig sehr elegante Möglichkeit, die eigenen vier Wände zu überwachen.