Testbericht

Noxon iRadio for iPod

TerraTec hat sich mit dem Noxon iRadio einen Namen gemacht. Das Internet-Radio war das erste erfolgreiche Gerät seiner Klasse in Deutschland und überzeugt im Test. Kombiniert mit dem iPod Dock wird es zum Allrounder, allerdings nur im Audiobereich.

© connected-home

NOXON IRADIO F.IPOD, payer, test

Pro

  • Kompaktes Retro-Design
  • iPod Dock

Contra

  • Vergleichsweise schwache Audioleistung

Das Noxon iRadio for iPod wurde im Vergleich zum Vorgänger um die Fähigkeit, Musik von iPod & Co. abzuspielen, ergänzt. Der dafür vorgesehene Steckplatz befindet sich oben am Gerät. Der eingesteckte iPod erscheint im Menü des iRadio.

Nach Album, Interpret oder Podcast sortiert, gibt das iRadio die Musik wieder - leider nur über einen Lautsprecher. Internet-Radiosender mag das Noxon auch: Mit über 11.000 Stationen ist die Auswahl groß.

Die Kategorisierung, etwa nach Land oder Genre, nutzt der Hersteller clever. Musik nimmt das Noxon iRadio for iPod auch über das Netzwerk an. Positiv fällt die Sortierung nach Ordnern auf. Mit dieser Option sind die Tracks schnell gefunden. Leider wühlt sich das iRadio nur langsam durch Unmengen von Musik.

Wer einen Allrounder sucht, der nicht nur mit iPods umgehen kann, sondern auch Internet- Radiosender anbietet, der kann zugreifen. Klanglich wird es besser, wenn das Noxon iRadio for iPod an der eigenen Anlage hängt.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Testbericht

Die Verschmelzung der zwei Welten Streaming und Schallwandler beschert Apple-Jüngern nun ein kompaktes Allround-System: den Logitech UE Air Speaker.
Testbericht

Das Sony RDP-XA900iP ist robust verarbeitet, und die gebürsteten Edelstahl-Elemente verleihen ihm einem noblen Look.
Testbericht

Your World, das kabellose Musiksystem von Canton, wird durch eine kleine, unscheinbare Schnittstelle zum vielseitig einsetzbaren Multi-Room-Paket.
Testbericht

Mit der Google-TV-Box NSZ-GS7 betritt Google kein Neuland. Schon Ende 2010 waren erste Google-Fernseher von Sony in den USA erhältlich und Logitech…
Testbericht

So einfach geht Heimnetzwerk! Mit dem Starter-Set von WeMo von Belkin lässt sich der Einstieg in die private Smart-Home-Ära mit nur wenigen, simplen…