Testbericht
Notebooks: Überzeugend
Wäre das S-4 von Alienware ein Auto, man würde es fraglos eher auf Rennstrecken als im Stadtverkehr zu sehen bekommen. Wie ein Formel-1-Bolide wurde auch das neueste Alienware-Notebook kompromisslos auf Leistung getrimmt.

Unterm Strich steht ein schnelles, formschönes Gerät mit einem Energiehunger, der dem eines schnellen Rennwagens kaum nachsteht. Der Motor des Notebooks ist ein Core 2 Duo T7600 von Intel, der in Verbindung mit 2 GByte Hauptspeicher und einer GeForce Go 7600 Grafikkarte für hervorragende Leistungen sorgt. Leider machte das S-4 von Alienware bereits nach etwa 100 Minuten schlapp. Wer sich das Alienware-Notebook zulegt, sollte den mit 61 Euro recht preiswerten Hochleistungsakku also unbedingt dazubestellen. Die Verarbeitung des Alienware S4 ist tadellos, das Gerät wirkt überaus robust. Das Display liefert in der von uns getesteten Ausführung 1920x1200 Bildpunkte und ist somit für die pixelgenaue Wiedergabe von HD-Material geeignet. Aufgrund des hervorragenden Displays und der sehr guten Rechenleistungen eignet sich das S-4 natürlich besonders gut für Computerspiele. Die Gamer-Gemeinde ist ja ohnehin seit jeher die Hauptzielgruppe von Alienware.
FAZIT: Das S-4 m5550 von Alienware ist ein sehr leistungsstarkes Notebook für anspruchsvolle Computerspieler. Der Standardakku ist ein wenig zu schwach.
Preis: 2646,- Euro Punkte: 74 Preis/Leistung: befriedigend Gesamtwertung: gut
http://www.alienware.de