Testbericht
Notebooks: Speedbooks
Dell hat im Inspiron XPS Gen 2 die derzeit leistungsfähigsten mobilen Komponenten vereint. Neben dem schnellsten Pentium-M ist auch eine GeForce Go 6800 Ultra verbaut. Diese Kombination in Verbindung mit den 1GByte Arbeitsspeicher bietet enorme Leistung in allen Anwendungsbereichen. Selbst aktuelle Spiele in hohen Auflösungen bringen das System nicht in Verlegenheit.

Neben hervorragenden Leistungswerten ist das XPS auch für Multimedia-Anwendungen bestens gerüstet. Dazu liefert Dell die passende Hard- und Software. Neben S-Video-Ausgang und SPDIF bietet es auch einen DVI-Ausgang und einen Duallayer-DVD-Brenner. Im Lieferumfang enthalten ist ein umfangreiches Softwarepaket, das neben einer eigenen Multimedia-Software auch Works 7 und einen Virenscanner enthält. Mit der Software Dell Media Experience können Sie bequem von einer einfachen Oberfläche aus Bilder ansehen, Videos und Audiodateien abspielen und die DVD-Wiedergabe steuern. Besondere Gimmicks sind die zuschaltbare Beleuchtung und das wechselbare Cover im Displaydeckel. An sechs Positionen leuchten LEDs in verschiedenen Farben. Diese können Sie je nach Bedarf und Stimmung ändern.
Das XPS ist das leistungsfähigste Notebook in diesem Test. Neben allen Standardanwendungen gibt es sich auch bei Spielen keine Blöße.
http://www.dell.de