Notebooks: Rundum gelungen
Das LM70 von LG macht mit seinem silberschwarzen Gehäuse einen äußerst edlen Eindruck. Es ist ausgezeichnet verarbeitet, besitzt ein scharfes, gut ausgeleuchtetes Display im 15-Zoll- Format und einen PentiumM-Prozessor mit 1,73 GHz. Zudem verfügt das Gerät über 512 MByte DDR2-RAM, eine Festplatte mit 80 GByte Kapazität sowie eine X600-Grafikkarte von ATI.

© Testlabor Printredaktionen
In der Leistung gibt es nichts zu bemängeln. Sowohl im Office- als auch im 3D-Bereich liefert das LM70 gute bis sehr gute Werte ab, obendrein läuft das Gerät nahezu lautlos und ohne sich erwähnenswert zu erhitzen. Der DVD-Brenner beherrscht neben den üblichen Formaten auch DVD-RAM und kann somit mit allen Rohlingstypen umgehen. Die Tastatur ist von hoher Qualität, das Touchpad könnte dagegen fühlbarer vom Gehäuse abgegrenzt sein. So gleitet man, wenn man nicht genau hinsieht, mit dem Finger leicht über das Pad hinaus. Anschlüsse für Docking-Station sowie Bluetooth sind nicht vorhanden. Dafür liefert das Gerät alle relevanten Schnittstellen von USB über S-Video bis Firewire sowie einen Kartenleser. Nicht ganz überzeugt die Akkulaufzeit von etwas über drei Stunden unter Volllast, das Gewicht von 2418 Gramm macht das LM70 in dieser Geräteklasse dagegen zum Leichtgewicht. Das Handbuch liegt leider nur auf CD vor.
Das LM70 von LG ist ein durchweg gelungenes Notebook, nicht nur für den Business- Reisenden. Design und Qualität können voll überzeugen.
Preis: 1.430,- Euro Punkte: 83 Gesamtwertung: sehr gut
http://www.lge.com