Testbericht
Notebooks: Luftikus
Das Sky C 18 ist ein Notebook für die Reise, denn das integrierte GPR-Modul macht den Anwender mobil. Die gute Ausstattung und ordentliche Leistungswerte im Office-Bereich rechtfertigen den Preis und ein gutes Urteil.

Herausragende Besonderheit des Sky C 18 ist das integrierte GPRS-Modul, das sowohl GPRSals auch GSM-Verbindungen ermöglicht und das Notebook somit fast überall in Deutschland ins Internet bringt. Die Antenne wurde in den Gehäusedeckel integriert. Ein weiteres Highlight des nur 1800 Gramm leichten Geräts ist der sehr üppige RAM-Speicher von sage und schreibe 1.024 MByte.
Als Grafiklösung kommt ein integrierter Chip von Intel (830MG) zum Einsatz. Zusammen mit dem verwendeten Prozessor, einem 1,0-GHz- Pentium-III-M, liefert das Notebook gute Officeund weniger gute 3D-Grafik-Werte. Da das Notebook ohnehin eher als mobiles Büro für Geschäftsleute konzipiert ist, wird der Käufer die schwache Spieleleistung sicher verschmerzen.
Das gute, gestochen scharfe 12,1- Zoll-TFT-Display arbeitet mit einer optimalen Auflösung von 1024x768 Bildpunkten. Bei den Schnittstellen lässt das Gerät kaum Wünsche offen: 2xUSB, PC-Card, VGA, Firewire, Infrarot und sogar S/PDIF sorgen für ausreichenden Anschluss.
Die Akkulaufzeit ist mit guten zwei Stunden unter voller Belastung ordentlich. Im Lieferumfang befindet sich eine externe Laufwerksbox mit Diskettenlaufwerk und einem sehr schnellen DVD/CD-RW-Kombigerät. Eine Tasche liegt dem Notebook ebenfalls bei.
http://www.amc-computer.com