Testbericht

Navigationssysteme: Orientiert

12.1.2007 von Redaktion pcmagazin

Die Software auf dem Transonic PNA hat bereits im Vergleichstest in der Januar-Ausgabe überzeugt. Klare Sprachanweisungen und ein erstklassig strukturierter Aufbau des Bildschirmes überzeugen. Die Routenberechnung ist auch mit dem 6000T noch akzeptabel schnell, auch wenn die Software auf leistungsstärkeren Systemen noch flüssigeres Arbeiten ermöglicht.

ca. 0:40 Min
Testbericht
Navigationssysteme: Orientiert
Navigationssysteme: Orientiert
© Testlabor Printredaktionen

Praktisch ist die automatische Stauumfahrung. Dazu wertet das System TMC-Meldungen aus. Um diese Meldungen empfangen zu können, müssen Sie die mitgelieferte Wurfantenne anschließen. Das Display des Navigon überzeugt. Die klaren Abbildungen sind auch unter schwierigen Lichtverhältnissen noch gut zu erkennen und die Sprachausgabe ist auch für alte Fahrzeuge laut genug. Kleine Schwächen zeigt das Gerät bei der Montage. Es lässt sich zwar mit der Saugnapfhalterung stabil verbinden und vielfältig zur Fahrerposition hin einstellen, doch die starre Verbindung ist auch ein Manko. Will man das Gerät schnell mitnehmen, so ist dies nur mit dem Halter möglich, denn die stabile Verbindung zwischen Gerät und Halter lässt sich nur schwer trennen - besonders ärgerlich, wenn das TS 6000T in einem Cabriolet verwendet wird.

FAZIT: Die Software überzeugt. Doch die Hardware zeigt kleine Schwächen im Detail. Etwas mehr Leistung würde die Bedienung beschleunigen und ein durchdachtes Halterkonzept die Mitnahme vereinfachen.

Preis: 399,- Euro Gesamtwertung: gut

http://www.navigon.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?

Ego-Shooter

Battlefield Hardline im Test - Shooter mit großem Potenzial

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…

The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot

Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

The Witcher 3 Wild Hunt im Test - Grandioser Abschluss der…

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Riva will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…

Netgear Nighthawk X6 (R8000)

Router

Netgear Nighthawk X6 (R8000) im Test

86,0%

Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den Router im Test.

F1 2015: Screenshot

PS4-Release

F1 2015 im Test

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.

Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release

Golf-Spiel für PS4

Rory McIlroy PGA Tour im Test - Abschlag in ein neues…

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.