Testbericht

Navigationssysteme: Navis für jedermann

Mobile Navigationsgeräte haben den Markt erobert. Kein Wunder, denn sie sind einfach zu bedienen und erschwinglich. Wir haben neun aktuelle Geräte verglichen.

© Testlabor Printredaktionen

Navigationssysteme: Navis für jedermann

Mobile Navigationsgeräte sind Klasse! Dass unser Test allerdings kein "Sehr gut" ergab, ist ein Indiz dafür, dass noch einiges zu tun ist. Die Hersteller kündigen schlanke Gehäuse, neue GPSModule, eine bessere Bedienung und natürlich aktuelles Datenmaterial an. Wir werden sehen - und testen. Gespannt sind wir aber vor allem, ob sich in Zukunft mobile Navis - mit Unterstützung der Autobauer - per Handgriff an das Autoradio anschließen lassen. Dann wird die Verarbeitung von Verkehrsmeldungen zum Standard gehören und wenn das Navi-Gerät spricht, werden Radio- oder CD-Wiedergabe gedämpft. Das dürfte das endgültige Ende der Einbaulösungen mit ihren absurden Preisen sein.

© Testlabor Printredaktionen

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.