Testbericht

NavGear Streetmate GTX-60-DVBT

19.5.2011 von Thomas Fischer

Mit einer Diagonalen von sechs Zoll (15,2 cm) sowie einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln wirkt der Bildschirm immer aufgeräumt. Allerdings fehlt es ihm an Brillanz.

ca. 0:45 Min
Testbericht
NavGear Streetmate GTX-60-DVBT
NavGear Streetmate GTX-60-DVBT
© PCgo

Neben der Navigation besitzt das Gerät einen TV-Empfänger (DVBT), einen Bildbetrachter, einen EBook-Reader sowie einen Audio-und Videoplayer. Ein Anschluss für eine externe Videoquelle ist ebenfalls vorhanden. Während das Anbringen des Navis im PKW problemlos gelang, störte das starre Kabel der Stromversorgung.

Zudem befindet sich der Anschluss an der linken Geräteseite, was dem Versuch einer einigermaßen ordentlichen Kabelverlegung zuwiderlief. Die Navigation an sich war gut.

Das Kartenmaterial war up to date und zeigte bereits Straßen und Kreisel, die erst jüngst fertiggestellt wurden. Die Sprachausgabe ist klar, aber auch etwas träge. So passierte es, dass wir einen Kreisel bereits passiert hatten, die Ansage dagegen noch nicht ganz fertig war. TMC für den Empfang von Meldungen zu Verkehrsstörungen ist Standard. TMCpro kann optional dazugekauft werden.

Fazit:

Das Streetmate GTX-60-DVBT navigierte uns sicher ans Ziel. Viele zusätzliche Funktionen werten das Gerät auf und lassen kleinere Schwächen schnell vergessen.

Testurteil:

PEARL Agency GmbH Streetmate GTX-60-DVBT

209,90 €; www.pearl.de

+ großes Display+ aktuellstes Kartenmaterial+ DVBT-Empfänger, Videoeingang

Gesamtwertung: gut 79 %

Preis/Leistung: sehr gut

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

aMAZON,SCHnäppchen,sony,tomtom,sandisk,mp3-player,dvd-player,navi,

Amazon-Angebote der Woche

Schnäppchen-Check bei Amazon: MP3-Player, Navi, DVD-Player

Billig geht es auch diese Woche bei Amazon zu: Nicht nur, dass der MP3-Player von Sandisk, das Navi von TomTom und der DVD-Player von Sony an sich…

image.jpg

Amazon Schnäppchen-Check

Amazon: SatReceiver, LED-TV und Navigationssystem im Angebot

Einen Satellitenreceiver (Digit S2 e von Technisat) mit passendem LCD-Bildschirm (32LD750 von LG) und ein Navigationssystem (nüvi 1245 von Garmin) hat…

Pollin Logo

Schnäppchen

Platzsparende Nettop-PCs von Pollin

Pollins aktuelles Topangebot ist dieses mal ein gut ausgestatteter Mini-PC mit nur 0,6 Liter Rauminhalt, der sich für Büro, Multimedia und Internet…

Pollin Logo

Schnäppchen

Tomtom Start Classic CE und andere Pollin-Sonderangebote

Mit dem Tomtom-Navi inclusive Kartenmaterial führt Pollin die Liste der preiswertesten Anbieter an. Außerdem im Angebot: Mobiltelefon, WLAN-Stick,…

Pollin: Fahrrad- und Wandernavi Teasi One

Sonderangebote

Fahrrad- und Wandernavi, Kombi-Receiver und andere…

Mit seinem Fahrrad- und Wandernavi Teasi One liegt Pollin deutlich unter den Angeboten der Mitbewerber. Wir stellen alle aktuellen Angebote vor.