Testbericht

Multimedia Systeme: Multimediaplayer

2.10.2006 von Redaktion pcmagazin

Der Preis von gut Hundert Euro für einen Multimedia- Player fürs Wohnzimmer zum Abspielen von Songs, Fotos und Videos ist durchaus attraktiv. Doch in der Praxis stören gleich eine ganze Reihe von Faktoren den Film- und Musikgenuss.

ca. 0:45 Min
Testbericht
Multimedia Systeme: Multimediaplayer
Multimedia Systeme: Multimediaplayer
© Testlabor Printredaktionen

Das beginnt beim deutlich vernehmbaren Lüftergeräusch, der die handelsüblichen 3,5-Zoll-Festplatte kühlen soll. Außerdem reagiert der Player so langsam, dass man immer wieder zweimal auf die Fernbedienung drückt: Dies führt unweigerlich zu unerwünschten Funktionen. Dann wollten wir noch - nicht zuletzt weil sich das eine oder andere Videoformat nicht abspielen ließ - die Firmware updaten. Das Handbuch schweigt sich darüber aus, wo es die aktuelle Software gibt. Doch selbst nachdem wir die richtige Version hatten, lässt sich das System nicht updaten. Trotz all dieser Kritik erledigt der Player seine Hauptaufgaben ordentlich: Musik spielt er ohne Tadel herunter, ebenso Fotos und die gängigen Filmformate. Die optionale Festplatte ist im Nu eingebaut und die Bedienung über das integrierte Display oder den Fernseher einfach: Man scrollt durch die Ordnerstruktur zur Titelauswahl. Da ein Netzwerkanschluss fehlt, lassen sich die Inhalte nur über USB auf die Festplatte spielen.

Dass die meisten Funktionen laufen, darf man erwarten. Insgesamt aber kann der Multimedia-Player nicht ganz überzeugen

Preis: 129,- Euro Punkte: 64 Preis/Leistung: befriedigend Gesamtwertung: befriedigend

http://www.pearl.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?

Ego-Shooter

Battlefield Hardline im Test - Shooter mit großem Potenzial

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…

The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot

Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

The Witcher 3 Wild Hunt im Test - Grandioser Abschluss der…

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Riva will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…

Netgear Nighthawk X6 (R8000)

Router

Netgear Nighthawk X6 (R8000) im Test

86,0%

Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den Router im Test.

F1 2015: Screenshot

PS4-Release

F1 2015 im Test

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.

Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release

Golf-Spiel für PS4

Rory McIlroy PGA Tour im Test - Abschlag in ein neues…

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.