Testbericht

Multifunktionsgeräte: Professioneller Multidrucker

14.1.2005 von Redaktion pcmagazin

Der Kyocera Mita FS-1018 ist ein Gerät für Profis. Früh wird dies schon durch die Installationsroutine deutlich. Es gibt diverse Auswahlmöglichkeiten an Treibern und Tools, die sich nicht selbst erklären. Beispiel: Installiert man etwa das "File Utility", so wird man nach dem gewünschten Installationsmodus gefragt.

ca. 0:35 Min
Testbericht
Multifunktionsgeräte: Professioneller Multidrucker
Multifunktionsgeräte: Professioneller Multidrucker
© Testlabor Printredaktionen

Hinweise auf den Unterschied zwischen Diensteund Desktopmodus dürften aber nur Administratoren bekannt sein. Eine Kurzanleitung für Privatnutzer wäre hier nicht unangebracht. Kyocera weist das Multifunktionsgerät als 18-Seiter aus. Im Test erreichte es diese Geschwindigkeit im laufenden Betrieb beim Kopieren. Den Dr.-Grauert-Brief druckte der Kyocera knapp 14-mal pro Minute. Für eine Seite dieses Dokuments aus dem Stand benötigte er 13,5 Sekunden. Unser zehnseitiges Mischdokument lag nach 48 Sekunden im Ausgabefach. Die Qualität des Druckbilds ist wie bei den meisten Monochromlasern gut. Lediglich im Eco-Print-Modus bei 300 dpi Auflösung wird das Druckbild recht unansehnlich. Der Kyocera versendet neben Faxen auch E-Mails. Die Adresseingabe kann direkt am Gerät vorgenommen werden, häufige Adressaten können gespeichert werden. Die Bedienung am Gerät geht leicht von der Hand, zumal das Display mit einem übersichtlichen Menü aufwartet.

Preis: 700,- Euro Preis/Leistung: befriedigend Gesamtwertung: befriedigend

http://www.planon.com

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test

Laser-Drucker

Dell B1165nfw im Test

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.

HP Officejet Pro 276dw

Tinten-All-In-One

HP Officejet Pro 276dw im Test

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.

image.jpg

4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Canon Pixma MX725 im Test

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.

Dell C2665DNF im Test

Multifunktions-Farbdrucker

Dell C2665DNF im Test

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…

HP Color Laserjet MFP M477FDW

Multifunktionsgerät Drucker und Kopierer

HP Color Laserjet MFP M477FDW im Test

96,0%

Wir haben das Farblasermultifunktionsgerät Color Laserjet MFP M477FDW von HP getestet.