Testbericht
Multifunktionsgeräte: Preiswerter Einsteiger
Epson greift an! Mit dem neuen Stylus DX4850 bringen die Japaner einen interessanten und günstigen Multi auf den Markt. Der Alleskönner verfügt, neben Vorlagenscanner mit Kopierfunktion, über einen Mehrfach-Kartenleser und über eine PictBridge-Schnittstelle.

Das Besondere an ihm ist aber die neue Dura Brite Ultra Tinte, deren Pigmente mit einem Harzmantel umschlossen sind. Im Test lieferte die Tinte sehr gute Ergebnisse. Ausdrucke auf Fotopapier von Fremdherstellern überzeugen ebenso, wie jene auf hauseigenem Papier. Die Standard- Druckeinstellung führt allerdings zu recht hellen Bildern. Der DX4850 druckt mit vier einzelnen Farben, das hilft Tinte sparen. Und: Er ist recht schnell. Im Draft-Modus kommt er auf rund 13,5 Seiten/ Min. (S/W und Farbe). Ein randloses 10x15-Bild benötigt rund 1:43 Minuten und unser Mischdokument knapp 36 Sekunden. Damit braucht er sich wahrlich nicht zu verstekken. Per Knopfdruck erstellt der DX4850 S/Woder Farbkopien. Fotos dupliziert er auch, dazu müssen aber ein paar Knöpfe zusätzlich gedrückt werden. Ein Manko hat der Epson aber: Im Lieferumfang liegt kein OCR-Programm bei. Scannen an eine Textverarbeitung fällt damit aus.
Mit 129 Euro und Single-Inksystem ist der DX4850 ein sehr verlockender Einstig in die All-in-one-Klasse. Auf OCR und ein Display muss man aber verzichten.
Preis: 129,- Euro Preis/Leistung: gut Gesamtwertung: gut
http://www.epson.de