Testbericht

Multifunktionsgeräte: Preiswerter Einsteiger

7.11.2005 von Redaktion pcmagazin

Epson greift an! Mit dem neuen Stylus DX4850 bringen die Japaner einen interessanten und günstigen Multi auf den Markt. Der Alleskönner verfügt, neben Vorlagenscanner mit Kopierfunktion, über einen Mehrfach-Kartenleser und über eine PictBridge-Schnittstelle.

ca. 0:45 Min
Testbericht
Multifunktionsgeräte: Preiswerter Einsteiger
Multifunktionsgeräte: Preiswerter Einsteiger
© Testlabor Printredaktionen

Das Besondere an ihm ist aber die neue Dura Brite Ultra Tinte, deren Pigmente mit einem Harzmantel umschlossen sind. Im Test lieferte die Tinte sehr gute Ergebnisse. Ausdrucke auf Fotopapier von Fremdherstellern überzeugen ebenso, wie jene auf hauseigenem Papier. Die Standard- Druckeinstellung führt allerdings zu recht hellen Bildern. Der DX4850 druckt mit vier einzelnen Farben, das hilft Tinte sparen. Und: Er ist recht schnell. Im Draft-Modus kommt er auf rund 13,5 Seiten/ Min. (S/W und Farbe). Ein randloses 10x15-Bild benötigt rund 1:43 Minuten und unser Mischdokument knapp 36 Sekunden. Damit braucht er sich wahrlich nicht zu verstekken. Per Knopfdruck erstellt der DX4850 S/Woder Farbkopien. Fotos dupliziert er auch, dazu müssen aber ein paar Knöpfe zusätzlich gedrückt werden. Ein Manko hat der Epson aber: Im Lieferumfang liegt kein OCR-Programm bei. Scannen an eine Textverarbeitung fällt damit aus.

Mit 129 Euro und Single-Inksystem ist der DX4850 ein sehr verlockender Einstig in die All-in-one-Klasse. Auf OCR und ein Display muss man aber verzichten.

Preis: 129,- Euro Preis/Leistung: gut Gesamtwertung: gut

http://www.epson.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test

Laser-Drucker

Dell B1165nfw im Test

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.

HP Officejet Pro 276dw

Tinten-All-In-One

HP Officejet Pro 276dw im Test

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.

image.jpg

4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Canon Pixma MX725 im Test

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.

Dell C2665DNF im Test

Multifunktions-Farbdrucker

Dell C2665DNF im Test

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…

HP Color Laserjet MFP M477FDW

Multifunktionsgerät Drucker und Kopierer

HP Color Laserjet MFP M477FDW im Test

96,0%

Wir haben das Farblasermultifunktionsgerät Color Laserjet MFP M477FDW von HP getestet.