Testbericht

Multifunktionsgeräte: Preiswerte Zentrale

14.5.2007 von Redaktion pcmagazin

Er ist eine preiswerte Alternative zu Einzelgeräten in der Büroumgebung. Der B2520- Multifunktions-Printer von OKI bietet auf geringer Stellfläche die Funktionen Drucken, Farbscannen, Kopieren und Faxen in einem Gerät.

ca. 0:50 Min
Testbericht
Multifunktionsgeräte: Preiswerte Zentrale
Multifunktionsgeräte: Preiswerte Zentrale
© Testlabor Printredaktionen

Die Seitenpreise sind mit 4 Cent bei der kleinen Tonerkartusche (2.200 Seiten) und 3 Cent bei der großen (4.000 Seiten) recht moderat. Der Lieferung liegt allerdings Toner für nur etwa 1.500 Seiten bei. Im Druck- und Kopiermodus schaffte das MFP die avisierten 16 Seiten pro Minute im Entwurfsmodus. Im Standardmodus kamen wir auf knapp 14 Seiten mit sauberem Textbild und ausreichender Schwärzung. Ein besonderes Merkmal ist der zusätzliche USB-Port an der Vorderseite. Über ihn lassen sich Scans auf einen USB-Stick speichern oder Dokumente vom Stick im TXT, JPG und mit Einschränkungen auch im TIFF-Format drucken. Hier vermissen wir das DOC- und PDF-Format. Die Faxfunktion bietet alle grundlegenden Funktionen wie beispielsweise Kurzwahlspeicher, Rundfax-Liste, zeitversetztes Faxen und Faxabruf. Als Software liegt die Dokumenten- Management-Anwendung Paper- Port bei. OKI gewährt bei kostenloser Registrierung über das Internet 3 Jahre Garantie mit einem Support am nächsten Tag vor Ort.

FAZIT: Der B2520 MFP ist eine preiswerte Dokumentenzentrale für kleine Büros. Wir konnten im Rahmen seiner Ausstattung keine bedeutenden Schwachstellen finden.

Preis: 296,- Euro Punkte: 94 Gesamtwertung: sehr gut Preis/Leistung: sehr gut

http://www.oki.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test

Laser-Drucker

Dell B1165nfw im Test

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.

HP Officejet Pro 276dw

Tinten-All-In-One

HP Officejet Pro 276dw im Test

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.

image.jpg

4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Canon Pixma MX725 im Test

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.

Dell C2665DNF im Test

Multifunktions-Farbdrucker

Dell C2665DNF im Test

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…

HP Color Laserjet MFP M477FDW

Multifunktionsgerät Drucker und Kopierer

HP Color Laserjet MFP M477FDW im Test

96,0%

Wir haben das Farblasermultifunktionsgerät Color Laserjet MFP M477FDW von HP getestet.