Testbericht

Multifunktionsgeräte: Office-Kombi-Gerät

19.9.2001 von Redaktion pcmagazin

Das neue Lexmark X83 scannt, druckt und kopiert, auch ohne PC. Der DIN-A4-Flachbettscanner im oberen Teil des Geräts arbeitet mit einer optischen Auflösung von 600 x 1200 dpi. Die Oberfläche des TWAIN-Treibers bietet nur wenige Einstellmöglichkeiten. Die Qualität der Scans ist gut, vor allem die neutrale Farbwiedergabe gefällt.<br> Das Druckwerk arbeitet mit einer maximalen Auflösung von 2400 x 1200 dpi, die aber nur zum Fotodruck sinnvoll ist, für Standarddrucke empfehlen sich 600 x 600 dpi. Für den Textdruck setzt Lexmark auf pigmentierte schwarze Tinte, die wasserfest ist und auf Kopierpapier nicht so leicht verläuft.

ca. 0:25 Min
Testbericht
Multifunktionsgeräte: Office-Kombi-Gerät
Multifunktionsgeräte: Office-Kombi-Gerät
© Testlabor Printredaktionen

Das Druckbild ist sehr scharf. Farben zeigen eine hohe Leuchtkraft, das Testfoto wird neutral wiedergegeben. Allerdings ist eine sehr geringe Streifigkeit stets präsent. Gut gefällt uns der robuste, aber laute Papiereinzug, der die Blätter beim Einzug gerade richtet.

Das Tempo ist beim Dr.-Grauert-Brief mit 15 Sekunden (eine Seite) und 2:05 Minuten (zehn Kopien) schön flott. Das einseitige Mischdokument braucht mit 1:55 Minuten länger, bei 10 Seiten sind es fast 12 Minuten, genau so lang benötigt das Gerät für ein DIN-A4-Foto in höchster Qualität. Das Kopiertempo reicht von 15 Sekunden für eine Schwarzweiß-Kopie im Schnellmodus bis zu 6:11 Minuten für eine Farbkopie in Fotoqualität.

http://www.lexmark.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test

Laser-Drucker

Dell B1165nfw im Test

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.

HP Officejet Pro 276dw

Tinten-All-In-One

HP Officejet Pro 276dw im Test

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.

image.jpg

4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Canon Pixma MX725 im Test

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.

Dell C2665DNF im Test

Multifunktions-Farbdrucker

Dell C2665DNF im Test

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…

HP Color Laserjet MFP M477FDW

Multifunktionsgerät Drucker und Kopierer

HP Color Laserjet MFP M477FDW im Test

96,0%

Wir haben das Farblasermultifunktionsgerät Color Laserjet MFP M477FDW von HP getestet.