Testbericht
Multifunktionsgeräte: Kostendämpfer
Es geht auch kleiner. Wer nur gelegentlich in seinem Heimbüro kopieren oder drucken und scannen will, für den ist Lexmark X 75 eine preiswerte Alternative zu den teuren Geräten der Konkurrenz oder den größeren Devices aus demselben Haus.

Die Leistungsdaten können sich sehen lassen: Nach 17 Sekunden ist der Dr.- Grauert-Brief fertig (das sind knappe zwei Minuten für zehn Briefe), und nach 1:35 Minuten kommt das Mischdokument aus dem Gerät. Der Ausdruck von Foto und Testbild dauert etwas länger als zehn Minuten. Die Kopie einer komplexen Vollfarbseite in mittlerer Qualität ist eine Sache von etwa vier Minuten. Erstaunlich ist die vorlagengetreue Farbabbildung. Bei den schnelleren Kopiermodi neigt das Druckwerk zu leichter Streifenbildung. Das lässt sich verschmerzen, denn bei schnellen Textkopien fällt dieser Fehler nicht auf. Und dass der CIS-Scanner hauptsächlich darauf ausgelegt ist, Dokumente schnell abzulichten, ist in diesem Umfeld ebenfalls ein Vorteil.
Kopieren ohne PC ist allerdings nicht möglich - auch wenn Sie die Copy- Funktion am Gerät aufrufen. Dafür bietet das kleine Multifunktionsgerät zusätzlich einen optionalen Faxmodus an - wenn im PC ein Faxmodem integriert ist. Gesteuert wird das alles von den Lexmark- Treibern.
http://www.lexmark.de