Testbericht
MP3 Software: Mehr Power für XP
Keine Frage, der MP3 maker von Magix muss sich hinter keinem Konkurrenten verstecken. Der Funktionsumfang des Programms ist gigantisch: Egal, ob Playlisten erstellen, Musik in Echtzeit bearbeiten, Webradio aufnehmen oder aus dem Programm heraus Musiktitel einkaufen und direkt in Playlisten importieren - für den MP3 maker ist das alles kein Problem. Die auf den ersten Blick leicht verwirrend wirkende Oberfläche erschließt sich dank eines ausführlichen Tutorials und des guten Handbuchs zügig.

Gegenüber dem Vorgänger hat die neue Version einige Neuerungen zu bieten. Die Software unterstützt jetzt die AAC-Konvertierung, einem in der Qualität verbesserten MP3-Nachfolger. Integriert wurden über 4.000 Internet-Radiostationen, die sich nach Stichwörtern durchsuchen lassen und von denen per Knopfdruck aufgenommen werden kann. Einziges Manko: Der MP3-Pro-Encoder ist auf 20 Stücke begrenzt. Außerdem zeigte sich das Programm etwas instabil und stürzte im Test teilweise ab.
Der MP3 maker centurion 2005 ist ein Funktionswunder und lässt kaum Wünsche offen. Nur die Stabilität könnte besser sein.
Preis: 39,99 Euro Punkte: 92 Gesamtwertung: sehr gut
http://www.magix.de