Testbericht

MP3-Player: Netter Zwerg

Das Hochfahren desMaxfield nimmt etwa 15 Sekunden in Anspruch. Danach können entweder die Einstellungen für die Bedienung und den Radioteil vorgenommen oder gleich Musikstücke abgespielt werden. Die Übertragung erfolgt mittels beigelegtem USB-Kabel oder dem ebenfalls enthaltenen Mini-Adapter, der sich auch leichtmal mitnehmen lässt.

© Testlabor Printredaktionen

MP3-Player: Netter Zwerg

Als Formate spielt der Maxfield MP3- und WMA-Dateien ab. WAVDateien bleiben dagegen außen vor. Erfreulicherweise akzeptiert der Player auch Playlisten, obwohl das im Handbuch mit keiner Silbe erwähntwird. Damit ist die Bedienerfreundlichkeit weitgehend am Ende. ID3-Tags werden angezeigt, können aber nicht zur Interpreten, Genre oder Albenauswahl verwendet werden. Bei einem Stück, das Winamp klaglos wiedergibt, kam überdies nur Gestotter aus dem Maxfield. Die anderen Songs funktionierten einwandfrei. Je nach Klang-Voreinstellung kommen bis zu 1,2V aus dem Kopfhörerausgang. Dann steigt allerdings der Klirrfaktor, der bei einem Volt 0,011/0,007 Prozent beträgt, auf satte 6%.

FAZIT: Der Max Movie ist ein brauchbarer, aber nicht überragender MP3-Player. Als Abspielgerät für Filme ist er trotz OLED-Display kaum brauchbar. 2 auf 2 Zentimeter sind einfach zu klein.

Preis: 169,- Euro Gesamtwertung: gut

http://www.maxfield.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.